Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, poste aber mal einfach, vielleicht wird mir ja geholfen
Vornweg muss ich betonen, dass ich in sachen Programmierung ein absoluter Anfänger bin.
Ich bin gerade dabei meine neue Webseite zu gestalten (Inhalt: Fußball, News und Statistiken) und möchte dass sie dynamisch wird, weiß aber nicht so recht wie ich das hinkriege.
Ich möchte Infos anbieten für verschiedene europäische liegen, und diese dann, so einfach wie es nur geht verwalten und updaten.
Ungefähr so:
Land – Liga – Saison – Mannschaften – (z.B. Deutschland - 1. Bundesliga – 2005/2006, teams)
Jetzt will ich dazu noch alle Spieltage jeder Saison und die jeweilige aktualisierte Tabelle für jede Liga. Später vielleicht noch Infos für jede Mannschaft einzeln, wie Gründungsjahr, Adresse, Vereinslogo, die Platzierung der letzten Jahre, alle aktiven Spieler, sowie die nächsten und die letzten 5 spiele jedes Teams - wobei Sieg, Unentschieden und Niederlage in verschiedenen Farben dargestellt werden sollen.
Zu guter letzt, soll es (auch später) Infos auch für jeden Spieler und Trainer geben. Sowohl persönliche Daten wie Geburtsort und -jahr, als auch über seine kariere generell und Daten über die aktuelle Saison (Einsätze/ Tore - vorherige Mannschaften/ Saison/ Einsätze/ Tore).
Ich weiß jetzt nicht, wie dieses Projekt am besten realisierbar ist, und (- oder) ob es dafür vielleicht vorgefertigte Scripts gibt.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand diesbezüglich helfen würde.
Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im voraus,
Barfly