Wie effektiv ist die angewandte Kinesiologie?

Mir wurde letztens von einer Freundin die angewandte Kinesiologie empfohlen, um ua Kopfschmerzen und Stress vorzubeugen bzw. entgegen zu wirken.
Jetzt würde ich vorher gerne mal erfahren wie effektiv diese Methode und ob sie wirklich zu empfehlen ist.
Gruß! antonella

Eher nicht

Jetzt würde ich vorher gerne mal erfahren wie effektiv diese
Methode und ob sie wirklich zu empfehlen ist.

Lies auch die Quellenverweise:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinesiologie

IMHO: Vergiss es.

Mir wurde letztens von einer Freundin die angewandte
Kinesiologie empfohlen, um ua Kopfschmerzen und Stress
vorzubeugen bzw. entgegen zu wirken.

Abgesehen natürlich von vielseitigem leichten Sport (rückenstärkend gegen Spannungskopfschmerzen) sind da auch Yoga als Strechingübung angesagt und zu Hause machbar.

Und gegen Stress ist eher die Psyche gefragt. Hier kann man aber auch mit Autogenem Training (falls man darauf nicht anspricht: Progressiver Muskelentspannung) etwas tun.

Und als Student darf man sich gerne bei der lokalen PBS beraten lassen.

Gruß

Stefan

Grundsätzlich funktioniert das.
In der chiesischen medizin fällt das auch teilweise
unter „Touch for Health“.

Aber wie bei vielen anderen alternativen Heilmethoden, ist es auch
hier so, dass die wenigsten in Deutschland das richtig
beherrschen; und die Wellness Industrie viel
undurchsichtiges zeugs draus macht.

Hallo,

mein Zahnarzt hat sowas mal bei mir angewendet. Damals wusste ich nicht, was das soll und werden soll. Er hat es auch nicht extra abgerechnet.

Ergebnis war, dass ich, nachdem ich fast zwanzig Jahre bei ihm war, nicht mehr hinging. Auf mich machte das den Eindruck wie „Verstand verloren“.

Erst einige Zeit später habe ich erfahren, dass es Kinesiologie war. Und dass der werte Herr Doktor einen weitläufig guten Ruf diesbezüglich hat.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man an sowas glauben muss. Die positive Einstellung verändert Vieles.

VG
Monroe