Hallo Expertenrunde.
wie kriege ich ein Musikstück von meinem PC als Klingelton auf mein Handy?
Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Hallo Expertenrunde.
wie kriege ich ein Musikstück von meinem PC als Klingelton auf mein Handy?
Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Hallo,
meine Kristallkugel hat gerade einen Bluescreen, daher:
Welches Handy hast Du und in welchem Format liegt Dir die Musik vor (mp3, wav, anderes)?
Gruß,
Madame Myriam, staatl. gepr. Wahrsagerin
Sorry, wie gedankenlos von mir, also einmal wär’s ein Nokia 3410 und dann ein Sagem Simply. Die Musi ist in mp3 oder wav, kann aber ggf. auch anders abgespeichert werden.
Hallo,
Im Prinzip bekommt man Klingeltöne vom PC zum Handy, indem man ein Datenkabel und eine entsprechende Software benutzt, um Handy & PC zu verbinden. Das Datenkabel bekommt man bei ebay, die Software beim Hersteller des Handys.
Soweit ich herausfinden konnte, hat das Nokia 3410 nicht die Fähigkeit, sogenannte „Real Tones“, also „echte“ Musik als Klingelton zu verarbeiten. Bei dem Sagem weiß ich es nicht, da ich das Handy auf der Sagem Homepage nicht finden kann.
Gruß,
Myriam
Hallo,
Sorry, wie gedankenlos von mir, also einmal wär’s ein Nokia
3410 und dann ein Sagem Simply. Die Musi ist in mp3 oder wav,
kann aber ggf. auch anders abgespeichert werden.
Also, das Sagem Vodafone Simply VS2 und VS3 unterstuetzen direkt das WAV format. Beim VS1 weiss ich es jetzt nicht.
Das VS1 und 2 verfuegt auch ueber eine USB-Schnittstelle. Da sollte es doch moeglich sein, mit einer Software von Sagem die Wave Dateien direkt einzuspielen (evtl. wird das Handy unter einem geeigneten Betriebssystem auch direkt als externer Speicher erkannt) Leider funktioniert die Sagem Webseite nicht richtig, sonst haette ich mal schnell nachgeschaut.
Das Nokia 3410 unterstuetzt kein Java, leider kann ich auch nicht in Erfahrung bringen welches Format unterstuetzt wird. Zum durchlesen des Handbuches bin ich jetzt zu faul! =:wink:
Ciao! Bjoern