Wie ein e elektronische Unterschrift erstellen?

Hallo.
Ich bin gerade drüber her Bewerbungen zu schreiben.Einige möchte ich per E-Mail versenden.
Jetzt möchte ich jedoch eine elektronische Unterschrift erstellen damit ich diese einfügen kann.Ich weiß nur nicht wie.
Als Schreibprogramm benutze ich Open Office.Später werden die Datein in PDF gewandelt.
Kann mir da jemand helfen?Hab schon gegoogelt, jedoch nichts passendes gefunden.

Hallo,

Jetzt möchte ich jedoch eine elektronische Unterschrift
erstellen damit ich diese einfügen kann.Ich weiß nur nicht
wie.

auf weißem Papier unterschreiben, und einscannen.

Dann im Dokument als Grafik einfügen.

Gruß,
Woody

auf weißem Papier unterschreiben, und einscannen.

Dann im Dokument als Grafik einfügen.

Hab ich so gemacht.Ich kann jedoch nur ein Bild einfügen, also nicht als Grafik. Dann habe ich jedoch den Nebeneffekt das man die Umrandung sieht von dem Eingescannten. Und ich benötige nur die reine Unterschrift.
Wenn ich es wie beschrieben mache sieht es sehr schlecht aus.

Hallo,

Hab ich so gemacht.Ich kann jedoch nur ein Bild einfügen, also
nicht als Grafik.

Bild und Grafik ist ein und dasselbe
Man unterscheidet nur zwischen Vektorgrafiken oder Bitmaps

Dann habe ich jedoch den Nebeneffekt das man
die Umrandung sieht von dem Eingescannten. Und ich benötige
nur die reine Unterschrift.
Wenn ich es wie beschrieben mache sieht es sehr schlecht aus.

Dann schneide doch einfach die Umrandung weg.

Ein Tipp zum scannen:
Schwarzweiss-Modus benutzen (keine Graustufen)

Gruß,
Woody

Hallo,

Dann habe ich jedoch den Nebeneffekt das man die Umrandung sieht von dem Eingescannten.

Deshalb macht man so was am besten als GIF-Grafik mit Transparenz. Aber aus deinen Fragen schliesse ich, dass du das eher nicht hin bekommst (sorry). Aber kannst ja mal versuche, die Grafik als GIF zu speichern, irgendwo kannst du Transparenz einstellen. Kommt auf das Bildbearbeitungsprogramm an, das du benutzt.

Rainer

Hallo,

ich habe meine Unterschrift und die von Freunden als FONT
gemacht :smile:
TTF
einen Fontmaker nehmen
die Unterschrift Scannen - geht meistens im Fontmaker selber
die Unterschrift komplett auf 0 ( NULL ) legen
Speichern als z.b. deinen Namen
und in die Fonts von z.B. Windows einfügen
Der Font muss dann in einem z.b. Word Dokument eingebettet sein damit der Empfänger diesen auch sieht.
Das geht sehr gut in PDF einzubetten.
So mache ich per Knopfdruck und Makro meine Unterschrift in jedes
Dokument :smile:
Gruss
PC-Shark