Wie ein ISDN-Telefon an ein Eumex 306 anschließen?

Guten Tag,

ich habe mir neulich ein Telefon gekauft, das ich zusätzlich zu den beiden Telefonen benutzen will, die meine Familie schon hat. Mit unserer bisherigen TK-Anlage Eumex 400 kann ich es nicht betreiben, da es ein ISDN-Telefon ist. Deshalb habe ich eine gebrauchte Eumex 306 gekauft.

Auf der Eumex 306 funktionieren unsere analogen Apparate einwandfrei, wenn ich aber das ISDN-Telefon einstöpsele, sind alle Apparate (sowohl analog als auch digital) tot.

Der Vorbesitzer sagte mir, dass ich möglicherweise die Anschlusswiderstände im Gerät schalten muss (entweder öffnen oder schließen). Ich habe das versucht, aber verstehe die Schalter nicht - ich kann gar nicht erkennen, was man damit machen muss, damit man damit schaltet (es ist nichts zum Drücken oder Umlegen oder Rausziehen zu sehen).

Ist es denkbar, dass das beschriebene Problem mit diesen Schaltern zusammenhängt? Was muss ich machen, um sie zu schalten?

Herzlichen Dank für die Hilfe!
Rosmarino

Moin, Moin.

Behalte mal schön deine Eumex 400, denn die 306 hat nur einen externen S0-Bus und da kannst du gleich dein ISDN Telefon an den NTBA anschliessen. Tippe, das die 306 einen Defekt hat. Schliesse das ISDN Telefon an den 2. Steckplatz am NTBA an und programmiere deine Rufnummer als MSN im Telefon ein. Intern kannst du natürlich nicht weiter verbinden, was bei der Eumex 306 auch nicht gehen würde.

alf

Guten Tag,

ich habe mir neulich ein Telefon gekauft, das ich zusätzlich
zu den beiden Telefonen benutzen will, die meine Familie schon
hat. Mit unserer bisherigen TK-Anlage Eumex 400 kann ich es
nicht betreiben, da es ein ISDN-Telefon ist. Deshalb habe ich
eine gebrauchte Eumex 306 gekauft.

Und die hat einen internen S0???
Na, wenn Du meinst…

Auf der Eumex 306 funktionieren unsere analogen Apparate
einwandfrei, wenn ich aber das ISDN-Telefon einstöpsele, sind
alle Apparate (sowohl analog als auch digital) tot.

Stecke das ISDN Telefon (welches genau???) mal direkt und alleine in den NTBA. Klappt es? Schön, Telefon in Ordnung.
Dann wissen wir, das Telefon und Anlage OK sind. Aber sobald beide am NTBA stecken (die Anlage hat meines WIssens keinen internen S0, sondern schleift den S0 vom NTBA nur durch zu einer weiteren Buchse) sind beide Geräte tot?
Verkabelungsfehler, Aderndreher 2a/2b. Wurden ausschließlich konfektionierte, steckbare Kabel benutzt, oder wurde da etwas selber verlegt?
Überprüfe die Leitungsenden, diese Westernstecker. Ist an den beiden Westernsteckern eines jeden Kabels die Reihenfolge der Äderchen exakt gleich, oder sind die einmal verdreht?