Wie ein kleines Schild einbetonieren?

Hallo zusammen,

vor unserer Ferienwohnung wird andauernd falsch geparkt.

Also hab ich mir im Baumarkt ein Privatparkplatz-Schild gekauft, das ich an eine Metallstange (etwa 1 cm Durchmesser) geschraubt habe.

Das muss nun in die Erde unter der Hecke, die sich direkt am Parkplatz befindet, einbetoniert werden, denke ich.

Hab ja schon viele Ideen gehabt … Backstein nehmen, daran mit Kabelbindern befestigen und dann einbuddeln …

… aber jetzt dachte ich mir, dass ich zu Hause Fertigbeton in irgend ne Form (kleinen Putzkübel) giesse, dort das Schild reinstelle und dann trocknen lasse.

Das ganze fahr ich dann zur Wohnung, buddel das Loch, stell den Sockel aus Beton rein und verbuddel es. Müsste doch gehn, oder?

Was meint ihr?

Was würdet ihr tun? Und wie läuft das mit dem Beton ab, dass ich ihn schon vorher in ne Form tun kann, aus der er dann auch wieder raus geht :smile: ?

Oder einfach das Schild nur in die Erde stecken?

Danke!!!

Hi,

warum schraubst du das Schild nicht an ein altes Wasserrohr und schlägst dies in den Boden?
Einbetonieren geht schon auch, ist aber mehr Aufwand. Am besten schau mal in der Gegend rum ob ein paar Baustellen aktiv sind, und frag da mal nach übrigen Beton. Mit etwas Glück kostet dieser nichts.
Sonst einfach in den Baumarkt einkaufen, Loch buddeln Beton rein, ein paar Steine so legen, dass die Stange (Wasserwaage) geführt wird, mit Beton zustreichen und trocknen lassen.

MFG

Klaus

Erdanker
Hallo Felix,

Du kannst auch einen Erdanker, wie er für
Gartenschirme benutzt wird, in den Boden drehen.

Gruß
J.

Hi,

Loch graben. Schild reinstellen. Loch ca zur Hälfte mit Beton füllen, dann Erde wieder oben drauf. Gut feststampfen. Geht tadellos.

Frohes Schaffen

Heike

Hallo,

Also hab ich mir im Baumarkt ein Privatparkplatz-Schild
gekauft, das ich an eine Metallstange (etwa 1 cm Durchmesser)
geschraubt habe.

Bei einer Metallstange mit 1cm Durchmesser wuerd ich das Ding einfach in den Boden Stecken. Oder hast du das Gefuehl, es muesste ungeheueren Belastungen trotzen?

Ansonsten koennt ich dir noch „empfehlen“ ein PLastikrohr (Abflussrohr) in den Boden zu stecken. Dort dann das Schild rein uns mit Beton ausgiessen. Wenn du Beton so in die Erde kippst kann es manchmal in den uebersehenen Wuehlmausgang reinlfliessen und lange fuer Aerger sorgen =:wink:

Ciao! Bjoern