Wie ein Objekt freistellen?

Hallo!
ich habe eine Frage zur Bildbearbeitung.
Ich benutze Ulead Photoimpact12 und arbeite ausserdem mit ACDsee als Fotomanager und zum einfachen bearbeiten (also schneiden und drehen)

Meine Frage:
Wie kann ich ein Objekt, z.B. einen Pullover, der liegend auf dunklem Untergrund fotografiert wurde, aus dem Foto herausschneiden (und zwar mit einer unauffälligen Kante) und in ein neues Objekt einfügen?
Habe mir jetzt auch noch die Software GIMP geholt, aber auch da bin ich nicht viel weiter gekommen.
Mit Photoshop bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.

Hat da jemand vielleicht einen Tip? was ist die beste Software für solche Arbeiten? Gut wäre auch ein Programm, wo man in ein Bild z.B. eine Detailaufnahme des Objekts einfügt, diese aber aufhellt oder schattiert, und darüber dann das vorher aus dem Foto ausgeschnittene Objekt drüber legt.

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
Danke für eure Geduld beim Lesen und evtl. Mithilfe.

Es grüßt
Jaya

Mit dem Zauberstab z.B.
… und dann die Auswahl leicht abrunden und eine Weiche Auswahlkante evtl. machen.

http://forum.jswelt.de/tutorials-grafik/19070-photos…

http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=Fr…

Ich würde Photoshop nutzen, da kannst du auf jeden Fall auch noch den Trick machen erst mal nur in einer Farbe (R, G, B) zu markieren, die den besten Kontrast bietet.

Und danach natürlich zum endgültigen Löschen des Hintergrundes auf RGB zurückschalten.

Gruß

Stefan

Meine Frage:
Wie kann ich ein Objekt, z.B. einen Pullover, der liegend auf
dunklem Untergrund fotografiert wurde, aus dem Foto
herausschneiden (und zwar mit einer unauffälligen Kante) und
in ein neues Objekt einfügen?
Habe mir jetzt auch noch die Software GIMP geholt, aber auch
da bin ich nicht viel weiter gekommen.
Mit Photoshop bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.

Gut wäre auch ein Programm, wo man in ein

Bild z.B. eine Detailaufnahme des Objekts einfügt, diese aber