Ich gehe über eine FritzBox 7112 ins Internet. Um möglichst wenig Kabel durch die Wohnung zu legen wollte ich meine alte EasyBox 802 als switch benutzen, und zwar per Funk mit der FritzBox verbunden.
Geht das? Wenn ja, wie muss ich vorgehen…Ich finde sonst nur Anleitungen für wds oder kabelgebundene Switchkonfigurationen.
Herzlichen Dank schonmal!!
Guten Tag.
Leider kenne ich die Easybox 802 nicht.
Am einfachsten ist es immer die Fritz Boxen untereinander zu verbinden per wds.
Manchmal ist der Weg einfacher sich eine zweite Fritz Box zu ersteigern, kosten bei eBay nicht mehr.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Viel Glück.
Bruno
.
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, willst Du einen Repeater (Verstärker) aus der Easybox machen. Das ist im Zusammenspiel mit der Fritzbox nicht zu empfehlen, da das nur per unverschlüsselter WLAN-Verbindung möglich ist. Das würde ich auf keinen Fall tun!
Grüße
AdminTom
Hallo,
ich kenne die EasyBox nicht. Wenn ich zwei Fritzboxen per WLAN verbinden möchte nennt sich dies „WDS“. Es gibt aber auch Alternativen entweder WLAN Repeater von AVM speziell für solche Dinge konzipiert oder auch per dlan übers Stromnetz.
Gruß
Jürgen
Die Fritz!Box kann auch als Repeater genutzt werden. Die Easybox kenne ich nicht. Sie müssten also beim Hersteller nachfragen, ob das funktioniert.
Leider kann ich hierbei nicht weiter helfen. Kenne die Easybox nicht. Sorry.
Ich gehe über eine FritzBox 7112 ins Internet. Um möglichst
wenig Kabel durch die Wohnung zu legen wollte ich meine alte
EasyBox 802 als switch benutzen, und zwar per Funk mit der
FritzBox verbunden.
Geht das?
ja das geht! Aber nur mit der WEP-Verschlüsselung und ist daher keine Option!
Ich empfehle Dir den Fritz!Repeater E300 http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_…
Damit kannst Du ein x-beliebigen Switch per WLAN mit WPA2-Verschlüsselung verbinden!
sorry,
ich kenne mich mit der EasyBox leider nicht aus
Folge der Anleitung für WDS aber bedenke daß als Verschlüsselungnur WEP geht…sonst brauchst Du zwei gleiche Geräte
Gruß
Vielen Dank!