Wie eine ironische Buchempfehlung zu

…einem Knüller werden kann:

Vielleicht gerade weil ich mich weder in Sachen BENIMM noch SELBSTÄNDIGKEIT bei meinen Mädels überhaupt nicht beschweren kann, mag ich es doch sie zu necken und habe meiner Tochter (11) im Laden ein Buch mit dem Titel „Vorsicht Fettnapf“ unter die Nase gehalten weil sie das mal nötig habe.
Themen wie:

• Wie isst man Spaghetti ohne sich zu blamieren
  • Ist es OK wenn ich mich beim Chat als jemand anderes ausgebe
  • Was tun wenn man bei Vampiren oder Aliens zum Essen eingeladen ist

haben mich das Buch überhaupt erst aus dem Regal nehmen lassen.

ABER, was eine Neckerei sein sollte wurde unerwartet DER HAMMER.

Leute - das Buch müsst Ihr Euch geben. Schenkt es den Kindern und lest es dann auch selber mal. Ist auch für Erwachsene die den Knigge kennen und befolgen nicht nur eine Ergänzung sondern eine Ansammlung von echten LachKnüllern. Es kommt den Kindern auch nicht mit dem erhobenen Finger sondern es beginnt zum Beispiel damit daß man wenn es um das Herunterklappen des Toilettensitzes geht zwei Möglichkeiten hat:

1. In einen Hungerstreik treten und die leckeren Kuchen von Oma an der Autor zu schicken

2. Einen James Bond Film ansehen und mal gucken ob der bei Tisch rülpst, pupst, in der Nase bohrt u.s.w. Was ist cooler ?

Und so gehts dann weiter dass man wenn man einem außerirdischen Mädchen begegnet sagen kann:

1. Iiiih, bist Du aber hässlich oder

2. Deine Augen sind echt schön… ALLE SECHS. Und orange Augen sind auch viel interessanter als langweilige blaue.

Dabei gehts natürlich darum wie man Menschen aus anderen Kulturen, Behinderten,… gegenübertritt.

Wir alle haben es mit Genuss gelesen.

und wie heisst das buch nun?

und wie heisst das buch nun?

ein Buch mit dem Titel " Vorsicht Fettnapf" unter die

Ja, wie hoat er denn ghoaßen, der Notenwart? An ganz an kuarzn Noamen hoat er ghoat. Obermoser hoat er ghoaßen …

1 „Gefällt mir“