Wie einem Fahrer in Marokko helfen ? Ihn buchen ?

Ich versuche einem ausgezeichnetem und höflichem, ehrlichen und hilfsbereitem Fahrer (Tagelöhner)aus Marrakech in irgendeiner zu helfen, um sein Geld zu vedienen für die selbst erfahrene hervorragende Leistung.
Er spricht leider kein Deutsch, aber sehr gut Französisch, kennt sich nicht nur praktisch gut in Marokko aus, sondern auch was Informationen über die marokanische Gesellschaft / Monarchie betrifft und verdient es sehr dass ihm jemand hilft, am besten indem man ihn als Fahrer mietet (ca.20€ pro Tag).
Aber wie kann ich ihm helfen ohne hier in die Gefahr zu raten, einfach nur Werbung zu machen.
Um ihm zu helfen schreibe ich diesen Beitrag, die in meinem Profil genannte Webseite habe ich ihm zum Dank dreisprachig eingerichtet etc.
Wie könnte man diesem fleissigen Mann ansonsten weiterhelfen ?
Grüsse
marococo

Hallo,

ich finde es sehr nobel von ihnen.

transportwesen ist momentan sehr lukrativ in marokko. hat er einen eigenen LKW oder hat er nur einen LKW führerschein? sucht er nur in marrakesch oder auch woanders?

Beste Grüße,
Chafeai

Danke, gute Frage, er ist kein LKW-Fahrer sondern fährt für Mietwagen-Firmen, wenn er denn gebraucht wird.

Ich selbst habe ihn so kennengelernt, man kann ihn natürlich auch den eigenen PKW fahren lassen …er fährt überall hin wohin man gefahren werden möchte, er hat’s auch mal vor langer Zeit als selbstädniger LKW-Fahrer versucht, hat aber nicht funktioniert, er ist da wohl nicht "konsequent genug " macht keine Bestechungen und sowas, vielleicht mal ein kleines Bakschisch, das reicht aber nicht um sich dort durchzusetzen, so scheint es mir.+#

Grüsse

um diese frage zu beantworten, müsste man sie verstehen. was genau ist das problem?
gruß, pl

Hallo, marocco, du hast da eine gute Idee! Hoffentlich findet sich jemand, der einen Fahrer braucht. Ich selbst fahre Wohnmobil und kenne mich gut in Marokko aus.
Viel Erfolg!!!
Armin

Hallo!

Wenn du mit dem fahrer sehr zufrieden warst, wuerde ich ihn einfach an andere hotelgaeste oder reisende denen du begegnest weiterempfehlen. Vielleicht auch mit dem hotelbesitzer (solltest du im hotel uebernachen) deine erfahrung teilen und die telefonnummer des fhares hinterlassen.
Kannst ja auch im internet werbung machen, vielleicht hat er aber dann in ein paar jahren ein busunternehmen…Spass beiseite, Ich wuerde ihn wie oben erwahnt local weiterempfehlen und wenn sich die richtige gelegenheit im interweb ergibt, kannst du da deine erfahrungen ja aucht teilen.

Schöne Grüsse

Hallo
leider kann ich da nicht weiterhelfen …

Gruß Charlie Metzger

Da kann ich leider überhaupt nichts zu sagen. Ich war mit einer Studienreisegruppe dort.

guten Morgen!
ich fahre diesen sommer mit meiner Familie (6 personen) nach marrokko und kommen mit dem flugzeug in casablanca (erst um halb 1 nachts) an. wir wollen allerdings nicht dort bleiben sondern nach essaouira weiter reisen. wäre es möglich dass der fahrer uns dort abholt und nach essaouira fährt? ich weiß dass es nicht ganz das ist, was ihr hier anbietet…Liebe grüße und ich würde mich über eine Rückmeldung freuen! danke