Hallo,
vieleicht könnt ihr mir helfen:
Ich möchte einen Schweinekopf, den ich aus einem Bild geschnitten habe, als Kopf im Bild eines Kumpels setzen.
Das Problem ist, ich kann das ausgeschnittene Bild nicht seperat abspeichern, der Auschnitt und der Rest wird zusammen gespeichert.
Ich habe nur das paint prog von win xp und das office Paket.
danke im Vorraus.
Hallo Franzo,
Ich möchte einen Schweinekopf, den ich aus einem Bild
geschnitten habe, als Kopf im Bild eines Kumpels setzen.
Das Problem ist, ich kann das ausgeschnittene Bild nicht
seperat abspeichern, der Auschnitt und der Rest wird zusammen
gespeichert.
Ich habe nur das paint prog von win xp und das office Paket.
Ausschnitt speichern:
In „Paint“ den Ausschnitt erst kopieren (Zwischenablage), neues Paint-Bild aufrufen und einfügen. Ist das Bild für den eingefügten Ausschnitt zu groß, per Rand-Eck-Anfasser einfach anpassen. nun lässt sich das Ausschnitt-Bild auch (mit neuem Namen) speichern.
Ausschnitt einfügen:
Erstellter Ausschnitt kopieren (Zwischenablage) und nach Aufruf des Bildes (Kumpel) einfügen. Solange der eingefügte Ausschnitt markiert ist, lässt er sich possitionieren und mit den Randanfassern in der Größe anpassen.
Achte auch auf die beiden Optionen unter der Werkzeugleiste, mit oder ohne Hintergrund.
MfG Edmund
Hallo,
Erstmal musst Du dafür sorgen, dass die Bilder vom Maßstab her einigermaßen übereinstimmen.Mach vorsichtshalber Sicherheitskopien der Originale. Dann:
Schweinekopf markieren - mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren - Schweinebild schließen - Bild vom Freund öffnen - mit Strg+V Schweinekopf einfügen und positionieren - Bild vom Schweinefreund abspeichern.
Du wirst schnell an die Grenzen von MS Paint stoßen. Zeit, über ein halbwegs gescheites Grafikprogramm nachzudenken.
Ciao
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Nimm Paint.NET -> http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/ (mehrsprachig)
Wenn de schon in Paint arbeitest dann wirste dich in Paint.NET schnell zurecht finden.
Das Grafikprogramm ist kosteblos und unterstützt die Ebenentechnik.
Damit wird dein Vorhaben schon viel bequemer.
Dein Frenudefoto auf einer Ebene, das Schweinefoto auf eine Ebene darüber… dann kannste den Schweinekopf freistellen (vom Hintergrund befreien) ohne die andere Ebene zu beeinflußen und hin- und herschieben bzw. anpassen wie de lustig bist.
MfG
Lilly