Wie einen Kunstpflanzentopf fuer draussen fuellen?

Hallo
hab mir Kunstpflanzen fuer draussen besorgt zusammen mit nem runden, hohen Topf aus Metall. Fuer die paar cm Fuellung oben hab ich mir so paar schoen weisse Steine besorgt aber nun frag ich mich wie fuelle ich jetzt den Rest des Topfs also alles unterhalb was man nicht sieht. Erde brauch ich ja nicht und das gibt nur Schmutz, Sand hatte ich mir schon ueberlegt aber irgendwie muss ja das Wasser was reinlaueft bei Regen auch wieder raus, also kann ich unten ein kleine Loch reinbohren aber dann laueft da auch der Sand raus und es gibt wieder Dreck.
Es muss auf jeden Fall etwas schwere sein fue die Stabilitaet des ganzen Topfes.
Weiss jemand Rat?
Gruss
Andreas

Hallo,

nimm eine Tonscherbe, die du über das Loch legst. Dann kannst du mit Kies auffüllen.

Gruß

Kati

hi Michael,
gieße den Topf mit flüssigen Gips aus und lasse ihn aushärten.

Gruß Jukaido

hallo
loch ist ja keins drin, ich war ueberlegen mir ein loch reinzumachen weil irgendwo muss das regenwasser ja hin

Hi!

Versuch es doch mal mit groben Kies oder Split.
Du kannst ja wie im Beitrag vorher eine Tonscherbe drüber legen oder ein Stückchen Fliegengitter über das Loch legen falls du sowas hast und noch Reste rumliegen.

Gruß Kim Scheil

Hi
ich hab nun groben Kiesel reingetan, der ist so gross, dass er nicht durch das Loch faellt, ist ideal weil er das Wasser durchlaesst und vor allem hats gerade mal 3 euro gekostet! :smile:
DAnke an alle,
Gruss
Andreas