Wie einen Panzer mit einem Molotow Coctail bekämpfen?

Hallo,

welche Stelle am Panzer müsste man zu treffen versuchen? Wenn man ihn einfach gegen eine Wand wirft, fällt er nur herunter, Und in der Kette, die ja leicht zu treffen wäre, richtet er auch keinen Schaden an.

Fragt sich und Euch
Carsten

Kurz gesagt: Überall dort, wo er eine Öffnung hat, wie zB beim Motor. Im Netz kursieren aktuell einige Anleitungen:

LG

4 Like

An der Tankstelle. In den heutigen Tagen.
Gruß

Da übst Du, am Besten, an Deinem Auto.

Hi!

Ein Molotovcocktail fällt nicht einfach runter, die Flasche zerbricht, und dann brennt es. Das Problem mit Benzin ist, dass es sich großflächig verteilt, weg fließt, und nicht all zu lang an der getroffenen Stelle brennt. Der Panzer wird davon vermutlich nicht mal warm.

In den Nachrichten sieht man die Leute Flaschen mit Styropor füllen - das löst sich vorzüglich in Benzin, und dickt es ein. Es läuft dann nicht mehr weg, und brennt lange an Ort und Stelle.

Das Bild oben zeigt mehr oder weniger gepanzerte Fahrzeuge. Die Reifen geben ein gutes Ziel ab, da sie irgendwann selbst brennen. Ein Loch stört die allerdings nicht so sehr, und ein Panzer hat keine Reifen.

Die Scheiben gepanzerter Fahrzeuge dürften den Aufschlag gut überstehen. Vielleicht gibt es Risse durch die Hitze, hauptsächlich dürfte jedoch Ruß die Sicht behindern. Dazu die psychologische Wirkung auf die Insassen, dass die Scheibe brennt.

Ein Panzer hat keine Scheiben, sondern Periskope. Grundsätzlich gilt da das gleiche, vor allem wissen die Insassen nicht, wie sehr es grade wirklich brennt.

Sämtliche Lufteinlässe sind ein gutes Ziel, wenn man denn weiß, wo sie bei welchem Fahrzeug sind. man darf aber davon ausgehen, dass ein Panzer-Motor hier mehr verträgt als ein normaler LKW-Motor.

Ansonsten… jegliche hitzeempfindliche Ausrüstung. Eine Radaranlage z.B. lässt sich kaum panzern, weil das die Strahlung abschirmen würde.

Sehr unglücklich wäre für die Besatzung, falls sie nicht mit geschlossenen Luken fährt, denn dann könnte ne Flasche im Inneren landen. Bei geschlossenen Luken ist die Rundumsicht für den Fahrer extrem eingeschränkt, so dass man so nur fährt, wenn es notwendig ist.

Weswegen ein Molotvcocktail auch zu 2 dritteln Benzin und zu einem Drittel Öl besteht (hab ich mal gehört). Ist auch naheliegend wie er zu dem Namen Cocktail kommt.