Wie einen Wagen gründlich polieren?

Hallo!
Ich möchte demnächst meinen Wagen polieren und habe mir dafür auch schon eine passende Politur gekauft. Ich habe aber vorher noch nie einen Wagen poliert. Wie poliere ich denn einen Wagen richtig? Worauf muß ich dabei alles achten? Danke für ihren Rat.

Hallo,

grundsätzlich hängt es von der Politur und Farbe des Autos ab. Ich würde das Fahrzeug erst mal waschen, danach mit Lackreiniger behandeln, danach polieren, mit Maschine und danach einwachsen und per Hand mit einem Microfasertuch nachpolieren. Ich benutze ausschließlich Produkte von der Firma 3-M.
Viel Glück dabei.
Grüße Jens

Hallo, erst gründlich Waschen auch mal den Unterboden mit Hochdruckreiniger absprühen und dann mit einer Politur (nicht Wachs)mit Hand in kreisenden Bewegungen nicht gleich das ganze Auto immer nur ein Teil (zB.Kotflügel dann eine Tür usw.)mit Poliermittel einmasieren und somit polieren am besten mit einen Lammfell(gibt es als Polierpads) oder einen weichen Lappen danach sauber abwischen und Ergebniss begutachten und eventuell Wiederholen.Nur bei matten rauhen Lacken ist eine Poliermaschine erforderlich.Nicht bei Sonneneinstrahlung polieren dann gibt es HOLOGRAMME (sind so Fleckbilder die man bei Sonne sieht)
Viel spaß und Geduld ,kann ruhig 2 Stunden dauern…aber es lohnt sich

Hast Du es schon mit google probiert? Ich finde diese Anleitung ganz hilfreich: http://www.tippscout.de/auto-polieren-lackpflege-gan…

Viel Spaß, es lohnt sich bestimmt, mein Auto sieht seit der Politur wieder wie neu aus.
Max.