Wie einen Webshop im Internet bewerben?

Hallo!
Für einen Webshop aus dem Bereich Wohnen/Möbel muss ich wissen wie man am Kostengünstigsten an mehr potentielle Käufer gelangen kann. Ich kenne mich mit SEO etc. leider zu wenig aus. Also Google AdWords entfällt schonmal, da zu teuer. Gibt es preiswertere Methoden?

Vielen Dank für Antworten!

Mit den besten Grüßen,

Taff22

Marketing im Internet gibt es wirklich nicht für lau. Wenn du schon kein Geld für SEO oder Adwords hast, solltest das ganze eher sein lassen.

Ansonsten hilft dir vielleicht auch mein Ebook zu dem Thema weiter:

http://www.amazon.de/dp/B00829UDXK

sorry. da kenn ich mich gar nicht aus…

Schwierig. Es gibt tausende von Wohn/Möbel-Webshops. Zunächst gute Suchbegriffe und Metatags im Quelltext eintragen, dann Suchmaschinen füttern.- Weitere Tipps gern telefonisch 07152 21859. Besten Gruß! J. Sonnenholzner

Hallo,

SEO ist eine komplexe Sache, aber man kann sich hierzu auch sehr einfach einlesen. Google einfach, dann findest Du zudem auch entsprechende kostenlose Backlink Seiten. Achte hierbei auf die entsprechenden Suchbegriffe (Keywords) und die entsprechene Off- und Online Optimierung des Shops. Von automatischen Eintragungen rate ich ab, da muss man sich schon die Mühe machen alles händig einzutragen! Zudem sollten die Eintragungen (bis 5 pro Tag) regelmäßig erfolgen. Google liebt keine automatischen noch zuviele Eintragungen auf einmal.

Beste Grüße
4sale

Wenn du einen guten Webshop hast, solltest du Dir einen Freund schnappen und ein paar einfache Werbebanner zusammenstellen. Das was immer an Rändern von Websites nebenbei läuft und einen manchmal entgegen springt. Du musst natürlich nicht so radikal für dich werben aber es gibt gute Netzwerkfirmen, sogannente Affiliatenetzwerke, welche deine Werbung verwalten und weitervermitteln. Ich empfehle dir www.adcell.de. Da zahlst du nur was, wenn du auch wirklich was verkaufst und das ist echt klasse. Ansonsten ist SEO immer eine Möglichkeit und eine der Wege ist, sich auf anderen Plattformen einzuschmuglen und dort seine Seite, am besten mit einem Link zu streuen. So das andere Menschen davon Wind kriegen und natürlich auch Google. Das ist die kostengünstige Variante. Das ist mittlerweile pure Strategie und Berechnung und Geschick, mit einem Funken Glück :smile: Hoffe ich konnte helfen.