Hallo liebe Experten!
Jeden morgen bekomme ich bei dem Nass-Kalten Wetter die Krise, denn da sind immer die Scheiben meines Autos von Innen eingefroren. Was kann ich denn dagegen tun, daß meine Scheiben immer von Innen einfrieren? Danke für ihren Rat.
Hallo Hexel K,
das einfrieren der Scheiben läßt sich nicht immer ganz verhindern. Doch man kann schon einiges dazu beitragen das es nicht passiert.
Zuerst sollte man darauf achten das sich im Innenraum keine Feuchtigkeit festsetzt. Also, bei schönem Wetter jetzt erst mal alles raus aus dem Auto. Fußmatten trocknen lassen, Scheiben ordentlich putzen, einen eventuell vorhandenen Pollenfilter / Innenraumfilter austauschen.
Beim morgentlichen Start Lüftung auf volle Leistung nach oben, Fenster an den Türen einen Schlitz öffnen und dann sollte es schon funktionieren.
Gruß
Hi Hexel!
Ich bin der Meinung, dass dein Auto von innen feucht ist. Deswegen frieren auch die Dämpfe an den Scheiben ein. Die Ursachen dafür können mind. 2 sein. Und zwar, entweder hast du mal die Sitze oder Teppiche mit Wasser gereinigt oder Wasser dringt selbständig über undichte Stellen am Schiebedach, schlecht geklebten Frontscheibe oder alten Türdichtungen ein. Auf jeden Fall sollst du den Innenraum schön trocknen. Dafür hast du in Winter wieder 2 Möglichkeiten.
- Du lässt den Motor laufen und warme Luft in Innenraum fliessen.
- Du stellst einen Heizlufter ins Auto und lässt ihn laufen.
In beiden Varianten sollte das Ganze einige Stunden dauern. Und dabei lass mal eine Türscheibe um einige Centimeter runter, damit die feuchte Luft sich entweichen kann.
Ich hoffe das wird helfen.
Viel Spass dabei.
Alex
Hallo,
aus irgendwelchen Gründen ist in Ihrem Auto Feuchtigkeit.
Und die muss raus. Am Besten mal in einer beheizten Garage ein paar Tage austrocknen lassen. Wenn es dann weiterhin passiert, könnte es sein, dass das Auto undicht ist und von irgendwo Feuchtigkeit rein kommt.
Was auch helfen kann, ist aussen eine Alumatte aufzulegen. Dadurch kühlt die Scheibe selbst nicht so stark aus und beschlägt dadurch weniger.
MfG
Stefan Niedermeier
Hallo liebe Experten!
Jeden morgen bekomme ich bei dem Nass-Kalten Wetter die Krise,
denn da sind immer die Scheiben meines Autos von Innen
eingefroren. Was kann ich denn dagegen tun, daß meine Scheiben
immer von Innen einfrieren? Danke für ihren Rat.
Du hast im Fahrzeug eine zuhohe Luftfeuchte und wenn es zu kalt ist gefried es wenn du eine Autogarasche hast für dich alleine dann stell es hinein und lasse ein Fenster ganz leicht offen an sonsten hilt da nur noch eine Standheizung.
Hallo,
du solltest mal überprüfen warum du eine so hohe Luftfeutigkeit im Auto hast und wenn du denn Fehler gefunden hast ihn beheben und um die Feuchtigkeit raus zu kriegen versuch es mal mit einen Luftentfeuchter vieleicht bringt das was.
M.f.g. shrips
klianlage