Wie einstellen, dass Akku bis 100% aufläd?

Hallo!

Mein Akku läd immer nur bis 50% auf, dann schlatet sich das aufladen automatisch ab. Was genau muss ich machen, damit er bis 100% aufläd? Könnte mir jemand die Schritte genau aufschreiben? Ich habe es in der Energieverwaltung leider nicht gefunden.
Das kann doch nicht gut sein, wenn er nie voll aufläd, oder?

LG, Amaryllis

Evtl ist das Programm welches die Ladeanzeige verwaltet nicht für diesen Akkutyp ausgelegt? Wenn XP diese Meldung anzeigt würde ich mal die BIOS EInstellungen prüfen oder mich an den HErsteller wenden.

Hallo,

der Ladevorgang eines Akkus wird über die Elektronik im Akku und nicht über das Betriebssystem gesteuert. Wenn der Akku zu früh abschaltet, ist entweder der Akku oder das Ladegerät defekt.

LG Culles

Hi!

Es liegt definitiv an der Einstellung. Ein Bekannter hat das so eingestellt und jetzt weiß ich nicht mehr, wie man es rückgängig macht.

Hallo,

unter den mir bekannten Windows-Betriebssystemen gibt es keine Möglichkeit, das Laden der Akkus bei einem bestimmten Ladezustand zu stoppen. Frage also bitte deinen Bekannten, wie er das bewerkstelligt hat, und berichte. Man kann immer dazulernen.

LG Culles

Frag Deinen Bekannten doch mal, WARUM er das so eingestellt hat. Evtl. hatte er dafür nämlich einen ganz bestimmten Grund.