Wie Email versenden mit dem Handy?

Ich schreibe eine SMS und möchte eine Emailadresse eingeben,
es werden aber nur Nummern angezeigt.
Was muss ich tun, um eine Email zu schicken, bzw. eine SMS an eine Emailadresse?
Mache ich einen Denkfehler?

Danke für Rat!

Gruß
Caro

Hallo!
Dazu wäre es nicht schlecht zu wissen, welches Handy Du benutzt.
In den meisten Fällen muß die entsprechende Zifferntaste länger gedrückt werden, so daß dann auf Buchstaben gewechselt wird. Näheres könnte man aber erst sagen, wenn man weiß, welches Handy Du benutzt.
Gruß
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Florian,
es geht um das Sony Ericsson K750i.

Danke!

Gruß
Caro

Hi

Wenn Du es über deinen Email-Anbieter daheim nutzen willst lass Dir die Konfiguration / Einstellung via SMS zusenden :smile:
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=…

Einfach dem link mal folgen *g

Gruß
Blue

Danke Blue,
was bewirkt das denn bitte?
Das hat jetzt nichts mit Email verschicken an sich zu tun?

Gruß
Caro

Das bewirkt, das auf deinem handy deine Email-Adresse gespeichert & eingestellt wird,über welche Du dann Emails versenden kannst.

Wenn Du eine SMS als email versenden willst, so ist das von Anbieter zu Anbieter in Hinsicht der Schreibweise unterschiedlich.
Welches Handynetz bzw. welchen Anbieter nutzt Du ?

Gruß
Blue

Du kannst keine SMS an eine E-Mailadresse senden!
Wenn dein Provider den Dienst E-Mail per SMS bietet, so muss die E-Mailadresse meist in die SMS geschrieben werden.
Oder richte gleich dein E-Maildienst richtig in deinem Handy ein. Das ist dann billiger als eine SMS.

Netzanbieter ist O2.
Email ist GMX.
Also ist es garnicht möglich eine Email zu schicken,
ohne meinen Emailprovider GMX?
Oder ist es schon als SMS möglich, nur mit unterschiedlichen Schreibweisen?

Danke!
Caro

Esist auch ohne EMail-Adresse möglich,dann wird deine Handynummer als Absender angezeigt - nur k.a. wie des bei o2 funktioniert sorry.
Am besten mal bei denen anrufen oder ne Email hinschicken.

Wenn Du den Email-Dienst mit GMX auf deinem handy aktivierst,versendest DU Emails über deine GMX-Adresse von deinem Handy aus

Hallo,

da gibt es wie immer zwei Moeglichkeiten:

1. Du sendest eine SMS an eine Diensnummer deines Netzbetreibers (O2). Am Anfang der SMS schreibst du die Email-Adresse, darauf meist ein Leerzeichen und dann deine SMS. Evtl. kann es sein, dass das bei O2 etwas anders laeuft, aber so gehts zumindest bei D2 und D1.
    Dafuer bezahlst du aber einmal die Kosten fuer eine SMS und zusaetzlich noch die Zustellung per Email!

2. Du richtest den Email-Client deines Handys mit den Daten von GMX ein und versendest Emails ueber GMX direkt an einen Emailempfaenger. Ist auch billiger
    Dazu solltest du aber mal ins Handbuch schauen wie man bei deinem Handy den Email-Client einrichtet.

Ciao! Bjoern