Wie empfange ich tv sicher?

Hallo zusammen
also ich habe in einem zimmer einen flachtv mit integr.reciver. wir haben eine hausanlage (hochhaus) empfang sehr gut! hd usw. auf tafel 198 …brauch ich nichts zu unternehmen also gehts weiter. in einem anderen zimmer möchte ich auch ein tv gerät aufstellen, dorthin liegt bereits eine antennenkabel, ging auch gut da war eintv gerät angeschlossen ohne reciver. nat. werde ich mir einen kasten anschaffen mit eingeb. reciver. brauche ich eine andere antennenkabel?

…verstehe ich nicht…

was ist ein Kasten mit eingebautem Receiver?

Wenn in dem anderen Zimmer schon ein Antennenkabel liegt, das vorher funktionierte, was willst Du dann mit einem zweiten Antennenkabel?

Gruß
Günther

Hallo Günther erst mal vielen dank für ihre antwort. habe mich sehr laienhaft ausgedrückt! ich meinte, ob die alte antennenkabel das neue auch kann!
ein schönes wochenende

Hallo,

dorthin liegt bereits eine
antennenkabel, ging auch gut da war eintv gerät angeschlossen
ohne reciver. nat. werde ich mir einen kasten anschaffen mit
eingeb. reciver. brauche ich eine andere antennenkabel?

So wie ich dich verstehe lief der Fernseher bisher über Kabel.
Vermutlich meinst du einen Kasten(Fernseher)mit eigebautem Receiver?
Im Allgemeinen sind die Neuen Geräte mit Kabel, DVB-C und DVB-Tuner(Receiver) ausgestattet.
Also, das Kabel da rein wo es passt und freuen.

Grüße
Markus

… hängt davon ab, wie alt das Kabel ist, ich würde es zumindest ausprobieren. Wenn das Kabel ein Koaxialkabel ist (rund, innen 1 Kupferleitung mit Kunststoff isoliert, um diese Isolierung ein Drahtgeflecht als Abschirmung) und nicht brüchig ist, mag es funktionieren.

Gruß
Günther

Hallo Günther
besten Dank!
so jetzt warte ich mal bis zum termin, werde ich mir dann erlauben Sie wieder zu kontaktieren.
der Laie
Adolf