Hallo, liebe Karriere-Experten!
Ich brauche eure Hilfe und versuche mich kurz zu fassen.
Ich habe vor kurzem meinen Bachelor in Sozialwissenschaften gemacht und würde nun gerne berufliche Erfahrungen sammeln, um später viell. ein Masterstudium folgen zu lassen.
Ich habe für meine Bachelorarbeit zwei Interviews bei zwei verschiedenen Organisationen geführt. Meine Interviewpartner zeigten sich damals sehr interessiert daran, später Einsicht in die Ergebnisse der Bachelorarbeit zu erhalten.
Da meine Arbeit mit 1,0 bewertet wurde und zudem in einer uni-internen Reihe veröffentlicht wird, habe ich natürlich auch keine Scheu davor und habe die Arbeit nun 2x binden lassen, um sie den Interviewpartnern zuzusenden.
Soviel zur Situation, nun aber zu meiner konkreten Frage:
Der Arbeit liegt natürlich ein kurzes persönliches Anschreiben bei.
Nun würde ich im Abschlusssatz gerne einfließen lassen, dass ich durchaus an einer Arbeit in dieser Organisation interessiert wäre und dass ich mich sehr freuen würde, wenn sie zu gegebenem Zeitpunkt „an mich denken“, wenn eine Stelle zu besetzen ist. Mit der Zusendung meiner Arbeit möchte ich also quasi auch eine Art Empfehlung für mich als Mitarbeiterin aussprechen.
Wie formuliere ich das am elegantesten und ohne aufdringlich zu wirken, ohne jedoch mein großes Interesse an einem Arbeitsplatz zu kurz kommen zu lassen oder mein Licht unter den Scheffel zu stellen?
Freue mich sehr über Vorschläge und Tipps.
Vielen Dank
Sarah