… Bildwirkungen zwischen Kinofilmen und, ich sage mal z.b. diversen Soaps im Vorabendprogramm?
… Bildwirkungen zwischen Kinofilmen und, ich sage mal z.b.
diversen Soaps im Vorabendprogramm?
Wenn Du Ähnlichkeiten zwischen beiden meinst:
Vorbildfunktion: Auch Drehbuchschreiber, Kameraleute etc. orientieren sich an dem, was cool ist bzw. für cool gehalten wird. Weil sie’s selber cool finden. Wenn sie ihrer Zeit zu weit voraus sind, steigt ihnen der zuständige Redakteur oder Produzent aufs Dach. Gerade bei Soaps darf man nicht zu extrem werden, weil dann die Werbewirtschaft aussteigt. Und gerade das Vorabendprogramm muss viel Werbegeld einspielen, die Werbekunden darf man nicht verschrecken…
Wenn du Qualitätsunterschiede meinst: Kostenzwänge. Daily Soaps werden auf anderem Material ausschießlich im Studio gedreht, und so sehen sie auch aus. Mäßig ausgeleuchtet, hastig gedreht, „tempotempo, wir machen hier schließlich keine Kunst!“
… Bildwirkungen zwischen Kinofilmen und, ich sage mal z.b.
diversen Soaps im Vorabendprogramm?
Hallo,
das weiß ich leider auch nicht. Mit Filmtechnik kenne ich mich nicht so aus. Und auch sonst bin ich eher filminteressiert als Experte.
Hi! Danke erstmal für die schnelle Anwort! Die Beleuchtung und so, meine ich gar nicht so. Eher die die Authenzitität. Also wenn zb. Lindenstraße läuft, oder ein Bühnenstück aufgenommen wird, habe ich das Gefühl mit dort zu sein. Es wirkt real, echt. Und bei einem Kinofilm ist das irgendwie anders. Ich kann das schlecht ausdrücken. Liegt es an unterschiedlich verwendeten Kameras? Drehen auf Film bei Kinofilmen und elektronische Aufzeichnung von den anderen Sachen?