Wie entferne ich am einfachsten Werbeaufkleber vom

Die Leasingzeit unseres Betriebsautos läuft aus. Nun müssen die gesamten Werbeaufkleber entfernt werden. Weiß jemand, wie dies am einfachsten zu bewerkstelligen ist?

Frage doch mal bei der Firma nach, die den Wagen beschriftet hat.

Ansonsten würde ich das mal vorsichtig mit einem Fön probieren. Aber gerade im Winter ist das sicherlich etwas fummelig.

Guten Tag,

Die Leasingzeit unseres Betriebsautos läuft aus. Nun müssen
die gesamten Werbeaufkleber entfernt werden. Weiß jemand, wie
dies am einfachsten zu bewerkstelligen ist?

Hallo,
am besten geht das mit einem heißluft-fön…einfach die werbeaufkleber erhitzen und du kannst die abziehen…dauert halt seine zeit.
mfg sam

Hiho,

sobald es etwas wärmer geworden ist und das Wetter mitspielt. Das kann nämlich dauern :wink:
Einen normalen Fön kann man dafür idR nicht nehmen da der nicht stark genug ist. Ein Heißluftfön/Heißluftpistole ist da schon nötig und kostet nicht viel. Wichtig dabei: Nicht zu lange auf eine Stelle richten, sonst beschwert sich der Lack.
Eine weitere Möglichkeit, die vor allem bei dünnen Aufklebern (z.B. Chromfolie) sinnvoll ist, sind Folienradierer. Die Dinger sind rund und für Akkubohrer/Bohrmaschine gedacht. Im Baumarkt sucht man die aber vergeblich. Die gibt es im Lackierbedarf und kosten auch nicht viel. Damit radiert man die Folie einfach runter, hab das kürzlich erst bei meinem Van erfolgreich gemacht. Auch hier gilt: Nicht zu warm werden lassen. Sonst fängt es an zu schmieren und man muß kräftig putzen.

Grüßli,
Arcon

Hallo!

Ja, wurde schon richtig geschrieben, mit einer Heissluftpistole vorsichtig erwärmen,
dann kann man das gut abziehen.

Leider bleibt dann noch so eine klebrige Schicht zurück.

Bei eingebranntem Originallack kann man das Klebezeugs mit Nitroverdünnung abwaschen.
(Vorher mal die Verträglichkeit testen)

Und dann halt noch ordentlich nachpolieren.

Grüße, Steffen!