Das Duschwasser steht im Abfluss und stinkt. Eigentlich soll ja
durch das Wasser die Kanalgase nicht entstehen aber seit einiger
Zeit stinkts. Der Abfluss ist augenscheinlich sauber. Chemie will
ich nicht verwenden.
Hallo
Die Einstellung mit der Chemie ist schon mal sehr gut!
Schadet dem Abfluss und der Umwelt mehr als es hilft.
Möglich das es nicht an dem Wasser im Ablauf liegt, sondern an der Tatsache das etwas mit dem Abwassersystem nicht stimmt. Wenn es z.B. zu Druckschwankungen oder Lüftungsprobleme im Abfluss kommt, kann Wasser aus dem Sifon des Duschablaufes abgesaugt werden und dann dringen Gase aus obwohl noch Restwasser ist.
Einfach mal den Wasserspiegel beobachten wenn andere Ablaufstellen benutzt werden, z.B. volles Waschbecken ablaufen lassen und WC abziehen.
Das ist meist die Hauptprblematik an der man selber leider nichts machen kann das müßte ein Fachmann überprüfen.
MfG
Nelsont
möglicherweise ist es so, das es auf einem teilstück an dem die dusche angeschlossen ist eine verengung oder verstopfung gibt. durch z.b. betätigen der toilettespülung kann es zu einem unterdruck kommen der den syphon teilweise leer saugt zumindestens so leer, das der geruchsverschluss nichtmehr gegeben ist. oder die entlüftungsleitung arbeitet nichtmehr richtig. lassen sie ihren abfluss durch einen fachmann überprüfen.
mfg. dieter greulich
Hallo,
also an dem Wasserspiegel lag es nicht,habe alle Abflüsse gleichzeitig geöffnet und das Wasser in der Dusche hat sich kaum bewegt. Mein letzter Versuch war der Austausch des Duschwassers (das Wasser wurde mit Tüchern aufgesaugt) und siehe da es stinkt nicht mehr seit 1,5 Wochen und ich hoffe es bleibt auch so:smile:
Mfg
Wüstenpalme
Hallo,
der Wasserpegel hat sich kaum verändert als ich alle Abflüsse (Wanne, WC und Waschbecken) gleichzeitig geöffnet habe.
Also zur Zeit stinkt es nicht mehr.Vor 1,5 Woche habe ich das Duschwasser mit Tüchern aufgesaugt.
Ich hoffe es bleibt so:smile:
Mfg
Wüstenpalme