Wie entferne ich den Google Übersetzer?

Mit dem neuen Firefox 5 und der Einrichtung der Google Toolbar habe ich jetzt automatisch auch den Google Übersetzer bekommen. Dieser schaltet sich bei allen von mir angeklickten Links (z. B. in eingegange E-Mails integrierter Link) automatisch ein und will Englisches in Deutsch übersetzen, obwohl ich mich auf einer deutschen Webseite befinde. Ich bekomme dann logischerweise den Hinweis, dass eine Übersetzung nicht möglich ist. Leider blokiert der Übersetzer damit die von mir gewünschte Seite, mitunter für mich wichtige Information.
Wie werde ich diesen Übersetzer wieder los?
Kann mir bitte jemand helfen und dies bitte verständlich erklären?

Herzlichen Gruß
hejosi

Hi,

gehe auf „Extras“ dann auf „Add-ons“ dann links auf „Erweiterungen“ und such dort die Google Toolbar und klicke da auf „Entfernen“.
Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn es geklappt hat dann wäre auch ein Stern nett.

Gruß Flo

Hallo Flo,

danke für die Antwort. Hatte die Toolbar bereits entfernt, d. h. deaktiviert (Andere Tadte gibt es nicht). Trotz allem war sie bei der nächsten Internetanmeldung wieder aktiv. Schlimmer noch, habe die Toolbar soeben wieder deaktiviert, habe dann den PC neu gestartet, den Link aus der E-Mail angeklickt und prompt meldete sich wieder der Google Übesetzer und auch der Hinweis, dass diese Seite leider nicht übersetzt werden kann. Das nervt!!!

Seitdem ich Firefox 5.0 installiert habe, habe ich dieses Problem. Was kann ich denn noch tun?

Gruß
hejosi