Wie entferne ich den Simlock aus meinem Handy ?

Mein Handy ist 5 Jahre alt; und ich war nur zwei Jahre laut Telekom an den Simlock gebunden. Über die Hotline erfuhr ich, dass ich mir über das Internet einen Entsperrcode anfordern muss. Leider funktioniert dieser Code nicht; und auch im T-Punkt konnte mir nicht geholfen werden. Zu guter Letzt musste ich mein Handy einschicken an die Simlock-Abteilung. Unentsperrt erhielt ich dieses aber wieder zurück, da auch dort niemand in der Lage war, den Simlock zu entfernen. Ich will das Handy aber nicht wegwerfen sondern weiter nutzen. Weiß jemand eine andere Möglichkeit den Simlock irgendwie zu knacken?
Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Über den Anbieter/Verkäufer
Auch ohne Gruß
Mike

Ist das zufällig ein Alcatel Gerät? Ich hatte mal eins, das ich auch bei der Telekom entsperren lassen wollte. Die haben mir mein Gerät gar nicht wieder geschickt, weil es nicht ging, sondern ein neues erheblich moderneres Benq Siemens Handy. Ich würde nach wie vor bei T-Mobile Druck machen, da es deren Sperre ist! Ansonsten kannst du nur nach Holland fahren, da machen die das auf den Wochenmärkten gegen Gebühr…rechnet sich nur wahrscheinlich nicht bei so einem alten Gerät.
Also lieber Druck machen!

Das kann nur der Netzbetreiber. Anruf gernügt normal, IMEI bereithalten, code eingeben, fertig. Wenn die Telekomiker das nicht können, müßen sie sich was einfallen lassen. Es ist DEIN Handy, und Vertrag sieht vor, daß es nach 24 Monaten entsperrt werden kann, also bitte!

Denk nur dran, dass du danach niemals ein Software-Update ausführst, da das Handy dann wieder gesperrt ist.

Gruß
Steffie

Hallo,

nein, mein Handy ist von der Firma „Sagem“. Telekom sagt, ich müsste mich dann direkt an Sagem wenden, aber das erscheint mir nicht gerade kundenfreundlich.

Viele Grüße
tausendundeinenacht