Wie entferne ich eine Zecke richtig?

Hallo Experten,

wir gehen demnächst campen und ich möchte mich gerne vorsorglich rüsten. Ich weiß bereits, dass man sich jeden Tag nach einem Zeckenbiss absuchen soll. Aber was, wenn wir einen entdecken? Wie entferne ich die Zecke richtig? Wie erwische ich die ganze Zecke?

Danke für eure Hilfe!

Grüße Hedda

Hallo Hedda.S.
leider kenne ich mich mit Zeckenbiss und deren entfernen nicht aus.Tut mir leid.
MfG.mkrei

Hallo Hedda,
ich fasse die Zecke immer mit der entsprechenden Zange und halte sie einen Moment fest. Meist lässt sich dann los und lässt sich problemlos rausziehen. Die Stelle aber desinfizieren und beobachten. Am Besten ist immer, zum Arzt zu gehen. Wir haben bisher immer Glück gehabt. Aber ein Experte bin ich nicht!!!

Ich hatte auch vor längerem einen Zeckenbiss. Google hat mir da gang gut geholfen. Bin damals auf diese Seite hier gestoßen. http://zeckenbiss-behandeln.de/zecken-erste-hilfe-set/ … gerade fürs Campen sollte man immer ein Notfall - Kit dabei haben.

LG :wink: