Wie entferne ich Erbrochenes aus einem Teppich?

hallo,
mein kleiner sohn stößt mal gerne nach seinem fläschen/gläschen auf und hinterlässt unschöne flecken auf unserem neuen dunklen teppich… ich habs mit seife und wasser probiert, aber es lässt sich nicht 100% entfernen… hat jemand noch ein trick auf lager?
mfg schmagali

Den Titel aussagekräftig und archivtauglich gemacht (MOD)

Hallo,
es gibt kein gutes Mittel gegen alle Flecken. Es gibt aber gute Mittel für bestimmte Art von Flecken. Solange du nicht schreibst, was da verschüttet wird, kannst du keine sinnvolle Antwort erhalten.
Grüße
Ulf

hallo,

mein kleiner sohn stößt mal gerne nach seinem
fläschen/gläschen

mageninhalte sind säurehaltig. Also Salzsäure. Möglicherweise hast Du bereits Verätzungen im Teppich. Farbverblassungen und dergleichen.
Wie hoch der Fettgehalt im Gläschen ist kann keiner von uns raten, aber er könnte auch Flecken hinterlassen. Gegen Fett hilft u.a. Reinigungsbenzin.
Gegen Verätzungen wohl eher nix.

Gruß Rumburak

Hallo,

es gibt kein gutes Mittel gegen alle Flecken. Es gibt aber
gute Mittel für bestimmte Art von Flecken. Solange du nicht
schreibst, was da verschüttet wird, kannst du keine sinnvolle
Antwort erhalten.

Schreibt sie doch: "mein kleiner sohn stößt mal gerne nach seinem fläschen/gläschen auf und hinterlässt unschöne flecken "
Anders ausgedrückt, er spuckt, noch anders ausgedrückt er bricht. Und auf gut deutsch: er kotzt

Gruß
Nicky

Grüße
Ulf

es gibt kein gutes Mittel gegen alle Flecken. Es gibt aber
gute Mittel für bestimmte Art von Flecken. Solange du nicht
schreibst, was da verschüttet wird, kannst du keine sinnvolle
Antwort erhalten.

Schreibt sie doch: "mein kleiner sohn stößt mal gerne nach
seinem fläschen/gläschen auf und hinterlässt unschöne flecken
"
Anders ausgedrückt, er spuckt, noch anders ausgedrückt er
bricht. Und auf gut deutsch: er kotzt

Hallo Nicky,
Milch, Möhrensaft, Rote-Bete-Saft …? Du weißt wohl noch nicht, was Kinder alles kotzen können, was in Flaschen und Gläschen gefüllt werden kann?
Grüße
Ulf

Hallo,

Milch, Möhrensaft, Rote-Bete-Saft …? Du weißt wohl noch nicht,
was Kinder alles kotzen können, was in Flaschen und Gläschen
gefüllt werden kann?

Oh doch, das weiß ich seit knapp 15 Jahren. Ich hatte 2 „Spuck-Kinder“
von daher kann ich Lied davon singen.
Ich habe Gallseife benutzt und die Flecken waren weg. Natürlich dürfen die Flecken nicht erst stundenlang eintrocknen, sondern es besteht sofort handlungsbedarf.
Und Rote Beete Saft, brrr sorry, das haben die Kids wahrscheinlich von mir, mochten beide nicht ;o)

Schönen Gruß
Nicky

Grüße
Ulf

Und Rote Beete Saft, brrr sorry, das haben die Kids
wahrscheinlich von mir, mochten beide nicht ;o)

Hallo Nicky,
war ja nur ein Beispiel, welches ich auch meinen Feinden nicht antun würde.
Nun ist es allerdings so, dass die verschiedenen Farbstoffe auf die ungeheure Vielfalt der Haushalschemikalien und Naturmittelchen unterschiedlich reagieren. Aber selbst mit reinem Wasser kann man schon Fehler machen. Bei Fett kann es kaum heiß genug sein. Eiweiß dagegen verfestigt sich da erst richtig.
Grüße
Ulf

Hallo Ulf,

war ja nur ein Beispiel, welches ich auch meinen Feinden nicht
antun würde.

Na, das sollte deine Feinde milde stimmen :o)

Nun ist es allerdings so, dass die verschiedenen Farbstoffe
auf die ungeheure Vielfalt der Haushalschemikalien und
Naturmittelchen unterschiedlich reagieren. Aber selbst mit
reinem Wasser kann man schon Fehler machen. Bei Fett kann es
kaum heiß genug sein. Eiweiß dagegen verfestigt sich da erst
richtig.

Ja klar, hast Recht. Nur denkt man in dem Moment wahrscheinlich nicht immer nach und geht einfach mit „irgendetwas“ ran an den Fleck, hauptsache schnell bearbeiten.
Mir ist es vor ein paar Jahren mal so ergangen, als unsere Katze mal so richtig auf unseren Teppich gek…t hat. Und ich Dösbaddel, nehme Zewa, zwecks beseitigung, Wasser mit Lappen zum sauber machen und hinter reib ich noch richtig schön mit einem Zewa hinterher. Weiß auch nicht was mich da geritten hat, auf jedenfall hatte ich einen fetten Flecken im Teppich.

Gruß Nicky

Grüße
Ulf

Hallo!

Also ich würde mal behaupten, dass man das am besten mit so einem Nassauger wegbekommt. Der an der Saugdüse Reinigungsmittel-Wasser aufsprüht.

Ich habe mir kürzlich so ein Gerät gekauft, und bin sehr zufrieden damit.
Wenn meine Freundin mal was verkleckert, die Katzen Mäuse schlachten oder speien, oder was auch immer passiert,
ich hab damit bisher immer Erfolg gehabt.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]