Wie entferne ich Farbflecken vom Teppichboden ?

Hellbrauner, relativ feiner Teppichboden,
nicht mehr frisch, sondern ca. 2-3 Wochen alte
Flecken,
enstanden durch den Versuch, Brandflecken durch
herunter gefallene Zigaretten-Kippen, also schwarz,
durch durch in etwa gleiche normale Farbe
zu überdecken !
Vanish-Teppich-Reiniger (sonst gut)
hilft nicht, selbst Verdünnung (Farbe entfernen)
kein Erfolg !

Hallo, guten Tag,
da der verfärbte Fleckenuntergrund brandgeschädigt ist und der Versuch misslang, den Fleck farblich anzugleichen, bleibt meines Erachtens nur noch die Radikalmethode übrig, die Stelle heraus zu schneiden. Wenn selbst Verdünnung die Einfärbung nicht rückgängig macht, müsst Ihr an dem Fleckenbereich von einer Umfärbung des Fasermateriales ausgehen, die wiederum auch nur durch eine weitere Umfärbung veränderbar ist. Als einziges Fleckenmittel in diesem Extremfall fällt mir nur noch der „Fleckenteufel“ ein, das ist ein Mittel aus der Drogerie in kleinen Fläschchen und in ca. 10 verschiedenen Zusammensetzungen zu bekommen. In der Drogerie müsst ihr vor dem Kauf allerdings die Flaschenbeschriftung genau studieren, damit ihr auch den vermutlich richtigen Fleckenteufel bekommt.
Das Herausschneiden ist allerdings eine Sache für einen Profi und macht nur Sinn, wenn Ihr noch ein Reststück vom Teppichboden habt. Man könnte auch aus einer kaum einsehbaren Ecke ein Stückchen raus trennen und dort dann was drauf stellen. Beim Einsetzen des „Flickens“ muß unbedingt auch die sog. Florlage beachtet werden, ich sende Euch noch ein 2. Mail mit einem Foto zur Florlage.
Gruß von Jürgen Albrecht