Hallo Gregor,
dass das Entfernen nicht klappt könnte daran liegen, wie die Meldung sagt, das keine Adminrechte vorhanden sind. Einfach mal das Programm als Administrator ausführen. Unter Vista dazu auf den Programmeintrag im Startmenü mit der Rechten Maustaste klicken und als Administrator ausführen. Unter XP der Selbe Weg, nur dort die Shifttaste gedrückt halten und die Rechte Maustaste drücken.
Wenn die Datei nicht gefunden wird, kann es daran liegen, dass sie versteckt ist, was meistens der Fall ist. Dazu einfach im Windowsexplorer (Arbeitsplatz nicht der Internet Explorer) auf Extras -> Optionen -> Ansicht, dort den Eintrag suchen und das Häckchen bei „geschützte Systemdateien ausblenden“ entfernen und bei „Versteckte Dateien und Ordner“ Ausgeblendete Ordner, Dateien und Laufwerke anzeigen. Daraufhin sollte die Datei sichtbar werden.
Allerdings besteht nun die Möglichkeit, dass sie geloggt, also vom System verwendet wird und dadurch gesperrt ist. Sie kann dann auch nicht gelöscht werden. Dazu einfach den Pfad notieren und im Abgesicherten Modus starten und dort versuchen zu löschen.
Allerdings ist es meistens nicht ganz so einfach solche Malware los zu werden. Ich empfehle in solchen Fällen meistens eine Datensicherung und eine Neuinstallation. Nur dadurch kann man wirklich sicher gehen alles zu beseitigen. Wenn man jedoch regelmäßige Backups macht und eine Imagingsoftware, z.B. True Image von Acronis verwendet, ist eine solche Aktion in ca. einer Stunde Geschichte.
Ich hoffe ich konnte helfen.