Wie entferne ich haarcolor

ich wollte meine grauen haare wegfaerben,nun habe ich lila bzw.dunkelrote haare, auf der packung stand dunkelbraun,da ich als mann noch nie meine haare gefaebte, habe ich mich darauf verlassen, nun kann ich nur mit muetze laufen, wie bekomme ich das zeugwieder weg.
Danke fuer jeden tip

Versuchs mit ner leichten sehr dunkelbraunen Schaumtönung und lass es rauswachsen. Kein Wunder übrigens, dein Ergebnis bei einem hohen Weißanteil deiner Haare, da sollte mann als Laie die Finger von lassen.

Auch ohne Hallo!

ich wollte meine grauen haare wegfaerben,nun habe ich lila
bzw.dunkelrote haare, auf der packung stand dunkelbraun,

Das wundert mich ein wenig. Welches Produkt hast du denn verwendet?

da ich
als mann noch nie meine haare gefaebte, habe ich mich darauf
verlassen, nun kann ich nur mit muetze laufen, wie bekomme ich
das zeugwieder weg.

Haarfarben sind immer vorgesehen für natürlich pigmentiertes Haar, nicht unbedingt für vollständig weiße oder graue Haare. Diese Farben haben eine dauerhafte Haltbarkeit, d.h. sie sind nur sehr schwer wieder zu entfernen.

Im Prinzip könnte man mit Blondierung versuchen, die Haarfarbe aufzuhellen, allerdings wird deine Naturhaarfarbe nicht als Ergebnis herauskommen, weil deine restlichen eigenen Naturpigmente (die du noch hattest, weil deine Haare ja grau und nicht weiß waren) dabei aufgehellt wurden.

Der Tip von Annie ist das einzige, was du tun kannst: Nimm eine Schaumtönung oder Intensivtönung, auch wieder in dunkelbraun. Tönungen fallen so aus, wie es auf der Packung steht, weil kein Oxidationsprozess stattfindet.

Allerdings musst du das regelmäßig wiederholen, weil sich Tönungen auswaschen.

Das nächste mal lass so etwas beim Friseur machen.

Ach, und nochwas: Solltest du Poly renature ausprobieren wollen: Das wird auch erst lila, nach ein bis zwei Tagen sieht das aber ganz ordentlich aus.

Auch ohne Gruß

Off topic
Hallo ChrisTine,

ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass es graue Haare gar nicht gibt, sondern wenn, dann weiss (also komplett unpigmentiert) und das graue Endergebnis rührt aus dem Mischverhältnis von weissen zu den ursprünglichen normal pigmentierten Haaren. Ist das also auch wieder mal falsch?

Liebe Grüße

Annie

2 „Gefällt mir“

Nee, nee, du hast völlig Recht!
Moin, Annie!

ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass es graue Haare gar
nicht gibt, sondern wenn, dann weiss (also komplett
unpigmentiert) und das graue Endergebnis rührt aus dem
Mischverhältnis von weissen zu den ursprünglichen normal
pigmentierten Haaren. Ist das also auch wieder mal falsch?

Ich dachte nur, das wird zu kompliziert für unseren Probanden, wenn ich das jetzt auch noch erkläre.

Es ist genau so: Die Mischung pigmentierter und unpigmentierter Haare ergibt ein Grau. Sonst müssten ja alle Haare, ob braun oder dunkelblond, ihren Farbton verändern im Alter. Dem ist nun wirklich nicht so.

LiebeGrüßeChrisTine

Hi,

dann weiss (also komplett
unpigmentiert)

was vermutlich auch nicht wirklich weiß ergibt, sondern auf Grund von Streuungseffekten nur so erscheint :wink:

VG
J~

ich rate auch zur dunklen tönung…

LG, J-J