Guten Tag, ich habe alten Schmuck den ich verkaufen möchte. Da mir der Goldankäufer für die kleinen, eingefaßten Brillanten nichts bezahlen möchte, habe ich die Absicht mir diese Kleinstbrillanten herausnehmen zu lassen. Wie könnte ich das anstellen bzw. gibt es für sowas Fachleute die diese „Steine“ zu zivilen Preisen ausfassen?
Danke für Eure Antworten.
Hallo Fragewurm,
Guten Tag, ich habe alten Schmuck den ich verkaufen möchte. Da
mir der Goldankäufer für die kleinen, eingefaßten Brillanten
nichts bezahlen möchte, habe ich die Absicht mir diese
Kleinstbrillanten herausnehmen zu lassen. Wie könnte ich das
anstellen
Kommt noch darauf an, wie der Stein gefasst ist.
Da es nur um den Goldpreis geht, darf der Ring selbst zerstört werden.
Dann müsste es genügen, den Ring flach zu biegen, so dass der Stein an eine Biegekante zu liegen kommt und der Ring an dieser Stelle reisst/bricht.
MfG Peter(TOO)
gibt es für sowas Fachleute die diese „Steine“
zu zivilen Preisen ausfassen?
Hi,
macht jeder Goldschmied, nicht Juwelier.
Aber es lohnt sich eigentlich nicht wenn es kleine Steine sind. Das ausfassen kostet mehr als die Steine wert sind.
Q-Gruß
Ja…ich weiß das das Ausfassen der kleinen Brillanten teurer ist als die „Steine“ selbst. Nur sehe ich nicht ein das ich die dem Goldankäufer quasi „schenke“. Der wird die sicher nicht in der Scheideanstalt einschmelzen lassen, sondern versuchen diese auszufassen. Es handelt sich um rund 70 kleine Brillanten.
Wer weiß wofür ich die nochmal gebrauchen kann. Nehmen ja nicht viel Platz weg:smile:))
70 kleine Brillanten wurden wahrscheinlich auf das Schmuck geklebt. Versuche es mit Loesungsmittel fuer Epoxidkleber, Azeton oder sonstige starke Nitroloesungen. Auch mit etwas erwaermen und die Steine entfernen.