Wie entferne ich Korrekturflüssigkeit von

… Edding aus einer Jeans ?? Gibt es etwas, das ich daheim tun kann ? Hilft die chemische Reinigung ? Es handelt sich nicht um flüssiges Tipp-EX !! Ich denke nämlich, das dieses Produkt von EDDING eine andere Konsistenz hat. Danke für Hilfe.
Hannah

Hallo,
tut mir leid, da weiß ich leider auch nicht wirklich weiter… vielleicht die Firma Edding direkt anschreiben, vielleicht wissen die was!
Viel Erfolg!
Gruß
Manuela

Hallo !

Ich würde es mit einem in Terpentin getauchten Wattestäbchen versuchen (Farbechtheit der Jeans prüfen) oder Nitro- bzw. Kunstharzverdünnung.

Viel Erfolg

Ich empfehle nichts daran zu machen und in die Reinigung gehen, welche spez.Mittel für solche Flecken haben.
Viel Erfolg
Ursula

Hallo,
erstmal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Ich kann Dir leider nicht helfen. Tut mir leid. Ich hoffe, Du hast oder hattest schon Erfolg. Lg Andrea

im zweifel hersteller nach lösemittel befragen… telefon, homepage…

unter den fleck ein stück weisses saugfähiges papier (toilett… küchen…) legen und das lösemittel auftropfen… das papier nach ein paar minuten auf den farbstoff untersuchen. ist farbstoff am papier, dann kennt man das lösemittel und wiederholt den vorgang bis der fleck weg ist. nicht rubbeln, macht die farbe der jeans kaputt !!!

als lösemittel würde ich testen… verdünnung, benzin, aceton (löst auch sekundenkleber), chloroform (löst auch pu-schaum)… !!! feuergefährlich und giftig !!!