Wie entferne ich mein Außenthermometer?

Hallo!
Ich hatte ein Window-Disc-Außenthermometer, von dem nur noch die Halterung übrig ist. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man sie wieder von der Fensterscheibe ablösen kann?
LG Simone100

Am besten Waschalkohol oder ähnliche Lösemittelhaltige Reiniger sonst gäbe es noch Industrie Clean von Würth das löst so gut wie alles ab muss aber eventuell etwas einwirken

vielen dank für die prompte antwort!
simone

Am besten Waschalkohol oder ähnliche Lösemittelhaltige
Reiniger sonst gäbe es noch Industrie Clean von Würth das löst
so gut wie alles ab muss aber eventuell etwas einwirken

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Hallo Simone, versuch es mal so: Träger flächig abdrehen, nicht winkeln (Glasbruch, Kleberreste vorsichtig mit Nagellackentferner oder Testbenzin und Wattestäbchen abreiben.
MfG
nasi206

Hallo Simone100,
wenn der Halter geklebt ist kannst du es mal so probieren:
nimm einen Cerankochfeldschaber mit neuer Klinge!
und einen deinen Haarföhn. Jetzt erwärme den Halter mit dem Föhn und versuche diesen dann mit dem Schaber von der Scheibe zu lösen.
Am besten versuchst du den Halter von außen nach innen zu erwärmen (schön langsam und gleichmäßig)dann musst du probieren mit dem Schaber zwischen die Scheibe und den Halter zu kommen wenn nicht geht dann musst du den Halter mehr erwärmen , am besten von dort aus wo du mit dem Schaber ansetzt.
Ansonsten würde ich mal ein Lössungsmittel aus dem Baumarkt probieren. (Pinselreiniger oder so was ähnliches)
Aber alle Versuche auf eigenes Risiko

mfG
Ungel

Vielen Dank, ich werd’s probieren, wenn es wieder wärmer ist!
LG Simone

Vielen Dank, wenn es wieder wärmer ist, werde ich mich daran machen - selbstverständlich auf eigenes risiko :wink:
LG Simone