Wie entfernt man alte wandfarbrest auf stahlzarge?

Guten Tag,

ich möchte meinen Flur dunkler streichen.Der Vormieter hatte weisse Farbe an den Wänden und teilweise über die Zargen gestrichen. Mit Wasser läßt sich die alte Farbe nicht entfernen, mit Rasierklinge würde ich die Farbe der Zarge abkratzen… habt Ihr eine hilfreiche Idee, wie ich die Farbkleckse sonst noch entfernen kann?
Danke im Voraus für Eure Ratschläge, Gruß I. Vollmart

Hi,

das könnte mit einem Heißluftgebläse funktionieren. Das hat zumindest bei mir geklappt.

Allerdigs braucht man etwas Übung, weil sost bekommst Du Brandfelcken. Diese zu entfernen ist auch nicht leicht.

Gruß
Kuddenberg

Hallo!
Weg schleifen und neu Lackieren.
Es kommt auch etwas auf die Farbe an was Du versuchen könntest, bei Latex sieht es schlecht aus, wenn es normale Dispersionfarbe ist und dazu noch eine Preiswerte aus dem Baumarkt, rühre dir etwas Kleister an und dann streichst Du über diese Stellen den Kleister, dadurch wird die Farbe länger Feucht gehalten und könnte wenn Du Glück hast Durchweichen,jetzt kannst Du mal versuchen ob Du sie mit einem Scheuer Schwämmchen entfernt bekommst, wenn nicht sehe Anfang.

Gruß sepp.

hallo sepp und kuddenberg, danke für die tipps. leider bleibt mir nur abschleifen und neu streichen.gruß,i.vollmart