durch das Wohnzimmer meiner DG-Wohnung verläuft ein stillgelegter Kamin (sichtbar ca. 1,80 m hoch und 40 cm im Quadrat, in die Dachschräge rein). Die Freigabe ihn zu entfernen habe ich bereits vom zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister erhalten. Die Frage ist jetzt: Wie entfernt man sowas richtig, was gibt’s Besonderes zu beachten? Was wird sowas - nur als grobe Hausnummer - kosten, wenn man’s machen lässt?
im fachgerechten Verschliessen des Daches sehe ich das grösste Problem.
Das und auch die Art wie du fragst lässt eigentlich nur eine Antwort zu:
Geh zu einem Handwerker in deiner Nähe und frag nach.
…ja, da hab ich ein wichtiges Detail vergessen: Ich will die Entfernung zeitgleich mit der Neudeckung des Daches durchführen lassen. Um die richtige Verschließung des Daches muss ich mir also keine Sorgen machen. Mich interessiert vorrangig, was in der Wohnung alles beachtet werden muss, z.B. wie das Loch im Boden richtig zu verschließen ist…
Mist zu schnell abgeschickt. Welche Art Handwerker wären denn dafür zuständig? Wie gesagt, die Dachdecker sind ohnehin vor Ort. Macht den Rest ein Maurer?
Mist zu schnell abgeschickt. Welche Art Handwerker wären denn
dafür zuständig? Wie gesagt, die Dachdecker sind ohnehin vor
Ort. Macht den Rest ein Maurer?
Hi,
also bei uns hat der Dachdecker den Teil, der über dem Dach war mit abgerissen.
Vielleicht kannst Du ihn dazu bewegen auch den „innerhäuslichen“ Teil mit zu entsorgen. Das geht dann eben nach Aufwand.
Was man allerdings dann sinnvollerweise auf den Boden macht- da bin ich gerade überfragt - kommt wahrscheinlich auch auf die geplante Nutzung und den umliegenden Boden an.