Guten Tag,
auf meine Batistweihnachtsdecke sind Wachsflecke gekommen , Nach abkratzen, mit Löschblatt ausbügeln und 30 Grad Wäsche sind immer noch Fettflecke zu sehen. Was kann ich noch tun?
Guten Tag,
auf meine Batistweihnachtsdecke sind Wachsflecke gekommen , Nach abkratzen, mit Löschblatt ausbügeln und 30 Grad Wäsche sind immer noch Fettflecke zu sehen. Was kann ich noch tun?
Hallo,
auf meine Batistweihnachtsdecke sind Wachsflecke gekommen ,
[…]
Was kann ich noch tun?
aus welchem Materiel besteht denn die Decke?
Gandalf
aus Batist
Hallo,
Batist ist eine Webart.
Der Stoff kann aus Baumwolle, Leinen, Seide, Viskose oder was auch immer sein.
Je nachdem, was für eine Faser es ist, darf man einiges oder darf es eben nicht!
Gandalf
Entschuldigung! Ich wusste nicht, dass Batist aus unterschiedlichen Materialen gewebt sein kann. Da es sich um einen sehr alten Tischläufer handelt nehme ich an, dass es Leinen ist.
Moin,
Da es sich um
einen sehr alten Tischläufer handelt nehme ich an, dass es
Leinen ist.
wenn es wirklich Leinen ist, dann kann es bei jeder Temperatur gewaschen werden.
Bügeln aber immer feucht!
Gandalf
Hi, leg unter d. Decke, d. Wachsflecken, u. ebenso oben drauf, Küchenkrepp oder Tempotücher oder Löschpapier u. bügle das solange aus, bis keine Wachsflecken mehr uf d. genannten Tüchern sichtbar sind.
Dann träufelste auf die evtl. noch vorhandenen Flecken, Spüli pur. Lässt das ´ne Stunde einwirken u. wäschst das Teil dann.
MfG ramses90