Wie entfernt man öl von der Tapete?

Hallo Ihr,
leider ist mir durch meine Schusseligkeit vor einiger Zeit eine Flasche mit Massageöl runtergefallen. Das ganze flüssige Öl hat sich auf der Raufasertapete verteilt. Ich möchte den unschönen Fleck gerne entfernen, aber ich weis einfach nicht wie.
Ich hatte mir schon überlegt einfach drüber zu streiche, doch das Öl würde nach ner Zeit einfach wieder durchdrücken.
Genau das gleiche würde passieren wenn ich eine neue Tapete drüber kleben würde. Abttapeziert hab ich noch nicht, denn ich vermute, dass das öl durch die Tapete durchgesickert ist und die darunterliegende Wand auch ölig ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich den Fleck mit irgendwas überstreichen könnte, damit Öl nichtmehr durchdrückt.
Aber ich hab ja keine Ahnung davon. Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe und freue mich schon auf hilfreiche Antworten.
Lg Tadda

Hallo!

In jedem Fall muss ein Sperrgrund aufgetragen werden, nur der verhindert das spätere Durchschlagen des Flecks.

Man kann es also versuchen, den Ölfleck erst einmal mit fettlösenden Haushaltsreiniger vorzubehandeln(mehr Tupfen als Reiben!). Trocknen lassen.
Dann Sperrgrund, erneut trocknen ,dann neuer Anstrich 1-2 x

Auch beim vielleicht nötigen(oder ratsamen) stellenweisen entfernen und erneuern der Raufaser sollte man so vorgehen.
Entfetten(hier Bürste möglich), trocknen, Sperrgrund, trocknen, tapezieren usw.

mfG
duck313

Hallo!
Ja wie schon erwähnt Sperr oder Isoliergrund streichen, mitunter reicht es aber auch diese Stellen mit einer Vorstreichfarbe (Lösungsmittelhaltig) also nicht auf Wasserbasis vor zu streichen.

Sepp.