Wie entfernt man Ölflecken nach dem 1. Waschen?

Hallo Zusammen,

mein Auto war in Inspektion und dort hat man geölt, was man nur ölen/schmieren konnte. Da ich einen 3-Türer habe, hab ich mir nun meine Hose versaut mit schwarzer Schmiere. Ich hab sie gewaschen, leider ist der Fleck aber noch zu sehen. Womit kann ich die Jeans jetzt behandeln, damit der Fleck doch noch weggeht.

Meine neue rote Jeans hat leider auch schwarze Schmiere abbekommen, diese hab ich aber noch nicht gewaschen.

Wer kann mir helfen?

Danke
Laramaus

gegen Fette hilft Benzinseife. Fleck anfeuchten, damit einreiben, trocknen lassen und anschließend in der Waschmaschine waschen.
Benzinseife gibt’s im Handel. Such mal mit der Suchmaschine.
Möglicherweise hilft auch Waschbenzin. Aber das habe ich noch nicht probiert, weil ich Benzinseife besitze und die immer einsetze, wenn ich Öl- oder Fettflecken habe.

hilft das denn auch, wenn man die Hose bereits schon gewaschen und gebügelt hat, aber immernoch ein Fleck sichtbar ist?

Hallo Laramaus,

bei mir gehen manchmal auch versehentlich Fettflecken unbehandelt in die WM und ich bemerke sie erst beim Bügeln.

Unmittelbar vor der nächsten Wäsche gebe ich einen Tropfen Pril auf den Flecken und nach der Wäsche ist war das Thema dann bislang immer erledigt.

LG
sine

das hört sich gut an. Gilt dass denn für Motoröl- und Schmierflecken?

Butter drauf
Hallo!

Waschbenzin könnte zu aggressiv sein und dann selbst einen Flecken hinterlassen.

Eine alte Methode ist, Butter auf den Ölflecken zu schmieren und dann nochmal zu waschen.

Viele Infos zu unterschiedlichsten Flecken findet man hier:

http://www.flecken-entfernen.info/%C3%B6lflecken-ent

Angelika

vielen Dank für Eure Antworten. Die rote Jeans hab ich mit einem Teelöffel Waschbenzin und F…y Ultra rausbekommen. Die Jeans kommt heute oder morgen in die Wäsche, dort habe ich auch schonmal F…y Ultra draufgemacht, mit der neuen Fettlöseformel auch bei kaltem Wasser *ggg*

Damit habe ich leider(?) keine Erfahrung.