Wie entfernt man Wischstreifen von weißer Wand?

Sehr geehrte Boardmembers,

wie kann man leichte Wischstreifen oder andere leichte Anschmutzungen von einer weiß getünchten Wand entfernen, ohne neu streichen zu müssen?

Kennt jemand von Ihnen da z. B. einen „Geheimtipp“ o. ä.?

Im Vorhinein vielen Dank für jede sachdienliche Antwort.

Grüße,

Bradley 01

Hallo Bradley
Wir freuen uns, wie immer, über deine immens partikuläre Anfrage.
Hast Du einen Tip, wie ich die rot braunen Stellen von meinem Auto wegbekomme ?
Wss ist in Deiner Anfrage Tünche ?
Wie definierst Du Streifen ?
Was ist Farbunterschied ?
Und, worum handelt es sich bei der Wand ?
Gruß
Rochus

Rochus:
„Hallo Bradley
Wir freuen uns, wie immer, über deine immens partikuläre Anfrage.
Hast Du einen Tip, wie ich die rot braunen Stellen von meinem Auto wegbekomme ?
Wss ist in Deiner Anfrage Tünche ?
Wie definierst Du Streifen ?
Was ist Farbunterschied ?
Und, worum handelt es sich bei der Wand ?
Gruß
Rochus“

=> Zunächst weise ich darauf hin, dass es sich hier um eine völlig ernthafte und somit keineswegs etwa lächerliche Fragstellung handelt, wie sich ohnehin versteht.

Des Weiteren bitte ich u. a. Personen, die von Demenz, schwerem chronischen Alkoholismus, Auswirkungen des Konsums harter Drogen im Endstadium incl. damit einhergehender gravierendster Geistesschwäche etc. betroffen sind, hier wende ich mich stellvertretend an ‚Rochus‘, freundlicher Weise davon abzusehen, auf meine Fragestellung hin irgendetwas zu posten. Dafür gibt es entsprechende Selbsthilfeforen in ausreichender Zahl. Dort könnten Sie Ihre interessanten Postings deponieren, ‚Rochus‘, anstatt hier aggressiv zu werden, in unverschämtester Weise zu provozieren und mutwillig Ärger zu verursachen. Auch für Pubertätsprobleme gibt es im Übrigen entsprechende Foren, auch da können Sie sich problemos anmelden und werden dort sicher gerne aufgenommen werden. Angesichts Ihrer mehr als dürftigen Rechtschreibkenntnisse, ‚Rochus‘, empfiehlt sich für Sie, überdies, ein nochmaliger Besuch der Grundschule, sollten Sie dazu in der Lage sein.

Ansonsten gilt die alte Internetweisheit: „Don’t Feed the Trolls“, und ein solcher sind Sie, ‚Rochus‘. Sie sollten wegen Missbrauch des Forums sofort ausgeschlossen werden.

An User, die diese Frage mit einem sachdienlichen Beitrag beantworten können, bitte ich, sich durch dieses Trollintermezzo (‚Rochus‘) in keiner Weise beirren zu lassen.

An dieser Stelle, nochmals, im Vorhinein vielen Dank für jede sachdienliche Antwort.

Grüße,

Bradley

da ham sich ja 2 gefunden…
Hi Leute!

Seit ihr jetzt quitt?

Leider wissen wir immer noch nicht, um welche Art Streifen es sich handelt.

Tipp: Manchmal hilft Radiergummi.

lg Birgit

Hallo Birgit,

Leider wissen wir immer noch nicht, um welche Art Streifen es
sich handelt.

ja, das ist das Problem, rein sachdienlich gesehen.
Sind es Streifen wie man sie zu hauf in Parkhäusern an der Wänden sieht, vielleicht jetzt an einer garagenwand bei Bradley.

Welche Wischspuren, mit was wurde gewischt, nur Wasser, Wasser mit Putzmittel, sonstwas?

Wie groß ist eigentlich die Wand?

Tipp: Manchmal hilft Radiergummi.

Ja, oder Waschbenzin, oder, oder *lächel*

Bei der unklaren Sachlage, also zuwenig Informationen des Anfragers, weiß doch auch keiner aus der Ferne ob es überhaupt helfen würde die Wand neu zu tünchen.

Der Anfrager hätte mal, anstatt langatmitig auf den Beitrag von Rochus äh „einzugehen“ *gg* dortige Nachfragen beantwortet, ggfs. noch mehr Infos gegeben.

Gruß
Reinhard

Der Tipp mit dem RADIERGUMMI hat geholfen.

RADIERGUMMI hat geholfen
Der Tipp mit dem Radiergummi hat geholfen.