Wie entpacke ich Musikdatein im Rar Format

Hallo, ich lade bei alldj.org immer Dj Mixe herunter die neuerdings fast alle eine Rar Datei sind. Leider passiert es nun bei entpacken das der Mix im ganzen nicht erhalten bleibt sondern in viele einzelne Tracks entpackt wird.

Somit habe ich beim Laden auf mein portablen MP3 Player nur die ganzen einzelnen Titel und kein Mix mehr.

Meine Frage ist also wie ich die Rar datei so entpacke das es ein vollständiger Mix bleibt.

Hallo,

Somit habe ich beim Laden auf mein portablen MP3 Player nur
die ganzen einzelnen Titel und kein Mix mehr.

wenn du diese hintereinander abspielst, dürfte das dem Mix entsprechen.

Meine Frage ist also wie ich die Rar datei so entpacke das es
ein vollständiger Mix bleibt.

du kannst nur das entpacken, was drin ist in der RAR.
Wenn also nur einzelne Tracks gespeichert sind und kein durchgehender Mix, kannst du nur selbst die einzelnen Tracks zusammenfügen/mixen.

Eine Mail an den Ersteller der RAR könnte auch dazu führen, dass der Hersteller eine entsprechende RAR zur Verfügung stellt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

rar-Datein in mp3 umbenennen und probieren.
Wenn die rar-Datei erstellt wurde und dabei die Daten nicht komprimiert wurden, außerdem darauf geachtet wurde, dass die Daten in der richtigen Reihenfolge in der rar-Datei enthalten sind dann ist das umbenennen und abspielen möglich.

Oder eben in einzelne Dateien entpacken und nochmals unkomprimiert packen.
Dabei beachten, dass die Anzeige in winrar auf unsortiert steht. Rar Datei öffnen (nicht entpacken), nachsehen ob Reihenfolge stimmt.
Wenn nicht, entsprechende Files aus dem Archiv löschen und einzeln (in der richtigen Reihenfolge) an dieses Archiv anhängen. Rar-Datei umbenennen in mp3 und anhören.

Grüße Bröselchen