Hallo zusammen,
Wie oder besser gesagt wo entsorge ich Mepla Rohr ?
Gruß Tom
Hallo zusammen,
Wie oder besser gesagt wo entsorge ich Mepla Rohr ?
Gruß Tom
Kunststoff Behälter, oder bei einem Installateur fragen-
Hallo Tom
Das ist eine gute Frage !!
Ich würde sie im Altmetall entsorgen.
Sind doch die Verbund Rohre aus PP Kunststoff mit
Aluminium ?? Oder lieg ich da jetzt Falsch ??
Sonst Frage doch mal bei den örtlichen Behörden / Entsorger
Gruss Harald
Hallo, offiziell nimmt das die Firma Geberit zurück. Die schicken einen Versandaufkleber. Das ist kostenlos. Privat geht das über einen Recyclinghof. Dort sind der Ablauf und die Bezahlung unterschiedlich.
Manchmal hilft dort leider auch eine Gabe in die Kaffeekasse.
Gruß
Charlie
Hallo Tom,
meintest Du Mepa Rohr ? So wie Du es schreibst Mepla - das kenne ich nicht. Und wenn Du Mepa meinst…ich weiß ja nicht wieviel Du entsorgen mußt. Wenn es größere Mengen sind, dann kannst Du bei dem Sanitär Unternehmen, wo Du es gekauft hast nachfragen.
Liebe Grüße
Ina
Hallo Tom,
starte einen Rundruf unter den Installateuren am Ort, ggf. bei den Großhändlern. Der Hersteller Geberit bietet die Rücknahme zum Recycling per "Mepla Ökobox"an. Allerdings wahrscheinlich nicht für Privatpersonen. Ansonsten einfach Geberit mal anmailen.
Gruß, SirGeorge
mepla-rohr ist ein matall-verbundrohr (kunststoff/Alu). normal wäre das meines erachtens sondermüll. man kann es auch zur fa. geberit zurückschicken. kostenlos mit einem retourenschein. frage bei geberit nach.
Ich kenne kein Mepla Rohr. Frag´ doch bei einem größeren Entsorger bei Dir „um die Ecke“ nach (Alba, Tönsmeier, Trienekens,…). Der kann Dir auch gleich was zu den Kosten sagen.
Andreas
hallo,dazu müsste ich erst mal wissen was mepla rohr ist.
ich habe mal nachgelesen mepla ist kunststoff und plastik,und jeder schrotthändler müsste das mit kusshand nehmen,der brennt den kunststoff ab und hat wertvolles alluminium
Gute Frage, ich weis es auch nicht.
Frag mal am Wertstoffhof nach, wo man das Alu-Kustoffgemisch entsorgen kann.
Hallo Tom,
da sollten Sie sich unbedingt an die Fa. Geberit wenden, denn Geberit stellt das Rohr (und ähnliche Produkte) her und ist ganz stolz auf dieses Errungenschaften.
Man sollte daher annehmen, dass die sich auch schon Lösungen für die Entsorgung ausgedacht haben.
Mich würde das auch interessieren. Würde mich freuen, wenn Sie mir die Antwort von Geberit zukommen lassen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Sel
hallo tom, von was ist das rohr, abfluß-entlüftung oder???
wenn´s asbest enthält must du es zum sondermüll geben.
einen besseren tip kann ich dir nicht geben.
pvc rohre kannst du in den hausmüll schmeissen.
Städtischer Bauhof
Die wissen Bescheid
Hallo,
ich vermute Du meinst das hier?
http://www.geberit.de/geberit/inet/de/wcmsde.nsf/pag…
Würde zuerst den Schrotthändler des Vertrauens fragen, sofern nicht-wenn was anderes wie Wasser drin war-giftige Anhaftungen im Rohr sind.
Ansonsten frag mal Deine Stadt/Umweltamt oder die kommunale Gebietskörperschaft-die haben meistens Auskunftsstellen für Abfall.
keine Ahnung, was ist das ein MEPLA-Rohr?