Hallo
Ich habe bei meinem Videorecorder Grundig VS 910 die 3 Volt Batterie gewechselt weil ich nur noch 0,3 V gemessen hatte.
Danach war im Display die Fehlermeldung --A0 Lock und Timer 1 blinkt --.Jetzt ist der Recorder gesperrt.
Mit der Fernbedienung - 4934 - ok - stby - (wie es in meinen Serviceunterlagen steht) kann ich nicht entsperren.
Reset Pins für einen Hardwarereset (wie es bei anderen Modellen gibt) habe ich nicht gefunden.
Von Fernsehreparaturgeschäften habe ich unterschiedliche Meinungen gehört -Speicher defekt oder Prozessor defekt beides wechseln -was
für mich nicht nachvollziehbar ist da ich Elektroniker bin und schon etliche Bauteile gewechselt habe außerdem bin ich der Meinung
das die 3 Volt Pufferbatterie ausreichend abgeblockt wird von den übrigen Bauteilen.Die 3 Volt LI Batterie puffert die Versorgungsspannung vom Clock/Ram IC Philips PCF 8583 über einen 2,7K Ohm Widerstand und einer Diode zum Anschlußpin 8(VDD)vom IC PCF 8583…Ich brauche Informationen zu dem Problem was es mit der Fehlermeldung -A0 Lock-auf sich hat und wie man es beseitigt(das Problem).
vielen Dank
G.Akkermann ,Berlin
Email:[email protected]