Wie entsteht Hautkrebs?

Hallo, ich möchte gerne wissen: Wie entsteht Hautkrebs? Was passiert da? Bekommt man automatisch Krebs, wenn man einen Sonnenbrand hatte? Bekommt man Krebs, auch wenn man nie Sonnenbrand hatte? Beschäftigt mich gerade sehr. Danke

hallo apfelbaeckchen ,

es tut mir leid ,dies könnte ich nur oberflächlich beantworten .

lg doris h.

Hallo,

ich bin selbst zwar kein Mediziner und hier auch nur für Krankheiten rund um Haustiere eingetragen, es ist jedoch so, dass ein einzelner Sonnenbrand nicht automatisch zur Bildung von Hautkrebs führt. Vielmehr benötigt der menschliche Körper die Sonne auch zur Bildung von Vitamin D. Jedoch sollte man sich generell vor einem Zuviel an Sonne schützen und vernünftig agieren. Und auch Sonnenbänke sind inzwischen sehr in Misskredit geraten, da die Strahlung oft zu hoch ist. Wenn Sie sich also vernünftig verhalten, halten Sie auch das Risiko gering. Ab dem 35 Lebensjahr steht Ihnen bei Ihrem Arzt alle zwei Jahre ein kostenloses Hautscreening zu. Lassen Sie aber nicht voreilig irgendwelche Leberflecken entfernen, das bringt nur Geld in die Arztkasse. Eines muss man zu dem Thema noch sagen: Es gibt vielerlei Formen von Hautkrebs, die aus unterschiedlichen Gründen entstehen können. Einige Informationen hierzu erhalten Sie auch aus den folgenden Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hautkrebs

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/260256…

http://www.krebshilfe.de/fileadmin/Inhalte/Downloads…

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit ein wenig weiter helfen.

Beste Grüße und noch einen schönen Restsommer

Katja,
Fee für alle Fälle

Aus verschiedenen Zusammenhängen habe ich im Laufe der Zeit erkannt, dass die Schulmedizin sich irrt - weil die Wissenschaft, das „wissenschaftliche Weltbild“ sich irrt; es ist unnatürlich verkürzt und realitätsfern; es blendet den WICHTIGSTEN Faktor für Leben und Gesundheit aus: die LEBENS-ENERGIE.
Diese Energie ist FEINstofflich, spirituell; die Wissenschaft und Schulmedizin befaßt sich jedoch nur mit dem GROBstofflichen, physikalischen, Teil des Universums / Lebens.

Die meisten sogenannten „Krankheiten“ sind genau genommen eigentlich - verschiedene - „Symptome“ einer weitgehend verdrängten, unbewußten, GRUNDerkrankung / -störung: Mangel an FEINstofflicher Lebens-Energie.

Dort, wo die Medizin „Spontan-Remissionen /& -Heilungen“ feststellt und diese mit ihren Denkmodellen nicht erklären kann, hat - durch Bewußtseinswandel / Konfliktlösung - die entsprechend - wieder vermehrt fließende - Lebens-Energie (= „höhere“ Bewußtseinsenergie) auch die organische Veränderung (z.B. Krebs) bewirkt.

Durch diese Zusammenhänge funktioniert der Mechanismus auch in die andere Richtung: Daß man durch Angst - je nach Intensität - die befürchtete Krankheit bekommen / fördern kann. Denn ANGST erzeugt ENGE, so daß die Lebens-Energie weniger gut fließen kann und sich folglich eine Krankheit besser entwickeln kann.

Hallo,
zunächst ist es nicht so, dass man automatisch nach einem Sonnenbrand auch Hautkrebs bekommt sondern eher so, dass die Haut bis zu einem gewissen Maß Schäden regulieren kann. Alledings kann die Haut nicht „vergessen“, sodass gewisse Vorschäden sich addieren und somit immer mehr fehlerhafte Zellen entsttehen können. Das ist alles eine Frage der Intensität, der Häufigkeit und der Regenerationsmöglichkeit…so wie beim Rauchen auch. Wer noch niemals einen Sonnenbrand hatte ist aber deshalb auch nicht zu 100% vor Hautkrebs sicher aber das Risio daran zu erkranken ist deutlich geringer. Ich kann nur jedem empfehlen die Sonne in Maßen zu genießen und nicht zu häufig, ebenso Solarien. Sie stellen ebenso ein großes Risiko dar, welches leider immer noch unterschätzt wird. Ein gesundes Maß an Sonne ist sicher immer ok. Die Sonne sollte man am besten im Schatten genießen…dann ist das Risiko sehr gering.
Alles Gute

Sorry
da bin ich die Falsche
ich hoffe, du has gute Antworten bekommen.
Viele Grüße
Susanne

Jede Krnkheit egal welche kommt aus dem geistigen
Jemand mkann einmal Sonnenbrand habben und Hautkrebs bekommen
ein anderer hat jedes Jahr Sonnenbrand und bekommt kleinen
Konzentration auf etwas zieht dieses etwas an
Das heißt beschäftigst Du Dich lange mit Haut krebs ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch Hautkrebs zu erhalten
Jeder krebs entsteht durch Problem
die man ins Körperliche zieht anstatt diese zu lösen

Hallo, ich möchte gerne wissen: Wie entsteht Hautkrebs? Was
passiert da? Bekommt man automatisch Krebs, wenn man einen
Sonnenbrand hatte? Bekommt man Krebs, auch wenn man nie
Sonnenbrand hatte? Beschäftigt mich gerade sehr. Danke