Ich war mal auf einer Ökomesse, da wurde ein Gerät vorgestellt, welches Trinkwasser Säure entzieht. Das basische Wasser sei dann gut als Trinkwasser (dieses würde viel in asiatischen Krankenhäusern verwendet), der saure (chlorhaltige?) Anteil sei gut für Pflanzen.
Wer weiß wie das Gerät heißt?
Wer weiß ob es was „taugt“?
Schau doch mal auf Youtube über das Kangen Wasser. Es wird da gut erklärt: www.youtube.com/watch?v=KeaDMq5BRi4
Mein Sohn trinkt es bei seinen Arbeitgeber jeden Tag und er füllt sich sehr gesund.
Hallo,
klingt nach Abzocke- Finger weg! Trinkwasser darf einen pH- Wert von 6,5 bis 7,5 haben. So verlässt es auch das Wasserwerk. Ein basisches Wasser (pH>7,5) darf man danach eigentlich nicht trinken (einige Heilquellen haben sicher solche Werte) schadet aber sicher auch nicht.
Jedenfalls klingt das technisch wie Blödsinn, das wäre ja eine Art Neutralisationsanlage, für welche man regelmäßig Chemikalien nachkaufen muss.
Auswirkungen auf Pflanzen kann ich nicht beurteilen.
MfG
Heiko
Ja, auf jeden Fall. Für den Hersteller ist das Gerät Goldes wert. Für den Verbraucher ist das Blödsinn, und die Aussage „basisches Wasser sei gut“ ist genauso falsch wie die Aussage "Chlor ist gut für die Pflanzen (vielleicht für den Blumenhändler, weil die Pflanzen das Chlor nicht überleben).
Hallo,
wenn das Wasser ein wenig sauer ist, dann ist das mal gar nicht schlecht, ansonsten besteht die Gefahr, dass die die Leitung mit Kalkablagerungen zu wird.
Grüße
Jürgen