ein Bekannter von mir hat einige alte Geräte bei sich herum stehen, die er gerne verkaufen möchte. Eine alte Mercedesschreibmaschine ist darunter, eine alte Musikbox aus den 60igern, einer der ersten elektr. Rasierapparate mit Rundschneide, Flippergeräte.
Wer weiß, wo man so etwas anbieten kann? Es muss doch Sammlerbörsen oder ähnliches geben, oder große Antikläden, die sich zb auf alte Flippergeräte spezialisiert haben.
Nutze dafür doch einfach mal google.de oder die Gelben Seiten. Dort wirst du sicher einige Antiquitätenläden in deiner Nähe finden. Meistens sind solche Läden in größeren Städten. Dort kann man denn einfach mit seinen Schätzen hingehen und sie zum Verkauf anbieten. Wenn die Sachen wirklich wahren Sammlerwert haben, denn wird man dafür auch einiges an Zaster bekommen.
Klar könnte man auch nach Auktionshäuser (wie ebay) gucken. Aber dort ist die Gefahr zu groß, dass der Verkaufte Artikel für viiiel weniger weg geht, als er tatsächlich wert ist. Und das wäre ärgerlich.
Auktionshaus finde ich tatsächlich bedenklich, weil ich sicher bin, dass die Geräte durchaus einen gewissen Wert haben. Aber den Tipp mit den gelben Seiten werde ich mal aufgreifen.