wir sind als am 11.10.2012 von Stuttart nach Hurghada
geflogen. (Planzeit: 12.50, tatsächlich geflogen: 20.00Uhr,
ergo:mehr als 9 Std Verspätung). Der Flugkapitän teite den
Reisenden vor dem Abheben der Maschine von Stuttgart
mit:"…technisches Problem und das man nicht Passagiere mit
einer technisch defekten Maschine starten lassen
wollte/wolle…"
Er hat natürlich Recht, aber: mehr als 9 Std.???
Gibt es eine Seite im Web, wo die tatsächlichen Gründe einer
Flugverspätung aufgelistet sind?
Moin,
schau dir mal http://www.flightstats.com an. Wenn du dich da anmeldest kannst du auch Flüge in der Vergangenheit anschauen. Allerdings sind technische Gründe nicht weiter spezifiziert.
Das brauchen sie aber auch nicht zu sein; nachdem was ich weiß gehören technische Probleme zum Geschäftsrisiko der Airline und entbinden sie nicht von der Ausgleichszahlung. Da hilft Condor dann auch nicht so ein Spruch wie „Brandgeruch in der Pantry“.
Auf der Seite kannst du dir aber auch die anderen Flüge anschauen, die zeitgleich abfliegen oder ankommen sollten. Damit kannst du Sprüche wie „der Luftraum war überlastet“ oder „der Flughafen war gesperrt“ entkräften, falls die Airline damit argumentiert. Wetterberichte der Flughäfen sind da auch hilfreich.
Viel Glück bei Condor, ohne Klage geht da nichts!
Gruß
heavyfuel