immer wenn ich ein Produkt telefonisch anbiete, endet das Telefonat mit „Schauen Sie sich X auf der Webseite Y an“. Antwort: „Ok, machen wir/mache ich“.
Das wars. Keine Reaktion mehr von der Firma.
Wie kann das Nachfragen gestaltet sein. Ich will etwas Brauchbares aus den Leuten herausbekommen.
Wenn sie das Produkt nicht mögen: Warum nicht? Zu teuer? Welcher Preis wäre Ihren Vorstellungen nach…? Und so weiter.
Aber meist machen die Leute zu und erfinden etwas.
Die Frage lautet also: Wie erfahre ich verwertbare Informationen beim Nachhaken?
Immer wieder gern gestellte Aufgabe, leider kein Patentrezept am Markt: Du kannst hier immer nur spekulieren und Dich auf Dein Gefühl und Deine Erfahrung verlassen, den wahren Grund zum Kauf / Nichtkauf kannst Du immer nur vermuten. Sorry, aber DAS IST DER WAHRHEIT-))
Hallo,
das ist schwer zu sagen, da ich nicht weiss um welche Produkte es sich handelt. Vielleicht wird das Produkt im Netz zu genau beschrieben. Dadurch erübrigen sich evtl. Fragen.
So viel wie nötig reinsetzen! Vielleicht bei der Produktvorstellung auch direkt Fragen aufführen, wie z.B.:
wie gefällt Ihnen das Produkt
was möchten Sie über das Produkt noch wissen
wo sehen Sie persönlich die Einsatzmöglichkeit des Produktes bei Ihnen
was wäre Ihnen dieses Produkt, das Ihnen weiterhilft, denn wert
u.s.w., u.s.w.
Vielleicht gibt es dann die Antworten die benötigt werden. Das www ist gut, aber es verbaut auch den persönlichen Kontakt zwischen Interessent und Verkäufer.
mfg
Regi
Du weißt, mein Ziel ist, daß sie entweder kaufen oder mir sagen, warum sie nicht kaufen.
Das Produkt ist ein Werbegeschenk, das sich auf den ersten Blick erschließt.
Stell dir vor, du hast einen Internetshop. Dort fügst du ein: Wenn Sie nicht kaufen wollen, was übrigens fast jeder tut, sagen Sie mir warum. Ist es zu teuer. Ist es usw.
Dann werden auch die, die kaufen wollten nicht mehr kaufen.
Also ich brauche keine Unklarheiten beseitigen! Ich wollte nur versuchen Tipps zu geben. Wenn Du diese aber nicht brauchst, dann darfst Du nicht heulen!!!
Vermutlich gibt es an Deinem Gesamtkonzept Fehler. Jeder Mensch weiss heute, dass er nirgends etwas geschenkt bekommt. Irgendwo ist immer ein Haken!!!
Warum willst Du denn das Werbegeschenk verschenken? Was muss der Interessent denn „Tun“ um an das Geschenk zu kommen? Wenn der Interessent irgend was tun muss wie z.B. seine persönlichen Daten im Internet angeben muss, dann machen viele einen Rückzieher. Ist doch logisch, oder?
Genau so ist es bei Werbegeschenken. Was glaubst Du habe ich nicht schon alles geschenkt bekommen, wenn ich meine Bankverbindung im Netz, oder am Telefon genannt hätte? 2 Wochen Urlaub in Ägypten in einem 5 Sterne Hotel. Flug, Verpflegung und Transfer zu eigenen Lasten. Auf so einen Scheiss kann ich gut und gerne verzichten.
Wenn das bei Dir auch so ähnlich ist, dann werden die meisten genau so denken wie ich. Geschenke werde heute ohne Gegenleistung nicht rausgegeben.
Regi
Also ich brauche keine Unklarheiten beseitigen! Ich wollte nur versuchen Tipps zu geben. Wenn Du diese aber nicht brauchst, dann darfst Du nicht heulen!!!
Vermutlich gibt es an Deinem Gesamtkonzept Fehler. Jeder Mensch weiss heute, dass er nirgends etwas geschenkt bekommt. Irgendwo ist immer ein Haken!!!
Warum willst Du denn das Werbegeschenk verschenken? Was muss der Interessent denn „Tun“ um an das Geschenk zu kommen? Wenn der Interessent irgend was tun muss wie z.B. seine persönlichen Daten im Internet angeben muss, dann machen viele einen Rückzieher. Ist doch logisch, oder?
Genau so ist es bei Werbegeschenken. Was glaubst Du habe ich nicht schon alles geschenkt bekommen, wenn ich meine Bankverbindung im Netz, oder am Telefon genannt hätte? 2 Wochen Urlaub in Ägypten in einem 5 Sterne Hotel. Flug, Verpflegung und Transfer zu eigenen Lasten. Auf so einen Scheiss kann ich gut und gerne verzichten.
Wenn das bei Dir auch so ähnlich ist, dann werden die meisten genau so denken wie ich. Geschenke werde heute ohne Gegenleistung nicht rausgegeben.
Regi.
Was hälst Du denn von persönlichen Kontakten? Ich war vor meiner Rente 35 Jahre im Vertrieb tätig. Zuletzt als Vertriebsleiter, verantwort lich für 35 Mio. Euro Umsatz und rund 25 Mitarbeiter.
Das Internet hat niemals den persönlichen Kontakt ersetzen können. Der Besuch beim Interessenten hat beim Erstkontakt immer stattgefunden. Keiner kauft eine Katze im Sack.
Ebay und die ganzen anderen ähnlichen Seiten erreichen bei weitem nicht die Umsatzzahlen gegenüber denen, wenn ein persönlicher Kontakt besteht.
Auch ich hatte damals einfache Produkte, aber das Wichtigste ist und bleibt nach wie vor der Mensch.
Also Aktion schlanke Hacke, oder Autoreifen nutzen.Zumindest die in Frage kommenden Firmen telefonisch kontaktieren.
Wenn Dir jemand erzählt hat, dass Du Produkte einfach über das Internet verkaufen kannst, dann hat er Dich nach meiner Meinung belogen. Das geht zu 99 % nicht.
Das was Du hier machst, hat vor rund 4 oder 5 Monaten schon einmal jemand hinterfragt. Ob er das Produkt jetzt auch noch vermarktet weiss ich nicht. Ich glaube nicht!
Hoffentlich hast Du dafür kein Geld im voraus bezahlt. Ehrliche Angebote zahlt man nie voraus!!!
Regi
Das Produkt ist eine Ware, die ein Unternehmen kauft _um_ es
zu verschenken.