Ich bin speziell auf der Suche meine Werkzeugausstattung auszubessern. Ich bin nicht unbedingt nur auf der Suche nach Schnäppchen aber ich glaube, dass es sich schon lohnen kann eine gebrauchte Schweißanlage oder ähnliches zu erstehen als eine neue zu kaufen.
Ich hatte bereits Kontakt mit dem Amtsgericht in Düsseldorf. Die haben mich freundlicher Weise an www.insolvenzbekanntmachungen.de verwiesen weil die Versteigerung von Sachen vom Insolvenzverwalter geregelt wird. Leider komme ich auf der Seite auch nicht weiter.
Wie erfährt man denn normaler Weise von einer solchen Versteigerung?
Hallo,matinko,
Da kann ich Dir nicht helfen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die örtlichen Gerichte eine Internetseite haben, wo sowas angekündigt wird.
Gruß wacker
Hei
amtliche bekanntmachungen lesen - dort sind die industrieversteigerer im auftrag der gerichtsvollzieher mit anzeigen vertreten auch in den kleinanzeigenteilen am samstag oder im branchenbuch findest du die - anrufen wann wo was deiner suche zur versteigerung ansteht … easy going und die vorherigen anrufe ersparen dir den versteigerungstourismus wo sowieso kaum was dabei ist was du suchst. Die gewerblichen versteigerer verkaufen auch gerne alle posten freihand, die bei einer bereits abgelaufenen versteigerung keine Interessenten gefunden haben. Da gehts dann zu wie beim Teppichhandel !
aber es gibt ein bedauerliches phänomen - du nimmst einen werkzeugkatalog eines industrieausrüsters mit und blätterst parallel zu den versteigerungsvorgängen die neupreise nach … und du wirst feststellen, die superschlauen schnäppchen-jäger bieten zum teil preise deutlich höher als die Neupreise, für den alten ausgewarzten Krempel !!