Hallo zusammen, ich habe vor kurzem die Komödie dänische Delikatessen auf DVD gesehen und wahr total begeistert. Lief der Film eigentlich in deutschen Kinos, und wenn ja, wie erfolgreich? Vielen Dank!
Hallo!
Nein, in Deutschland lief der Film nie in den Kinos. Aber nichts desto trotz ist’s ein bekannter Film geworden!
Liebe Grüße
Hallo elli3034,
danke für Ihre Mail. Ihre Frage ist ausserhalb meiner Arbeitsgebiete. Möglicherweise kann Ihnen ein Filmjournalist (m/f) weiterhelfen.
Herzliche Grüsse
Lilli Cremer-Altgeld
Hi, tut mir Leid, nie gesehen oder davon gehört. Aber Deine Begeisterung macht ja richtig Appetit!
LG, Birgit
Hallo,
zu diesem Film kann ich überhaupt nichts sagen. Ich sehe selten Filme, weder in Deutschland, noch in Dänemark.
Mein letzter Kinobesuch ist ca. 25 Jahre her.
Sorry.
Ciao
mcegefion
„Erfolg ist: sein, der Du bist“
Hallo Elli,
von „dänischen Delikatessen“ habe ich noch nie etwas gehört. Ich freue mich jedoch zu erfahren, daß es so etwas gibt.
Wenn Dich die Erfolgsrate des Films interessiert, dann frag’ doch einfach mal bei der Kino Wirtschaft nach. Die sollten so etwas wissen.
Viel Spaß noch, viele Grüße *INGO*
das weiß ich nicht, aber wenn der film dir gefallen hat, dann solltest du unbedingt „in china essen sie hunde“ sehen (http://www.youtube.com/watch?v=s8EhVfCGRbg )
lg volker
Mojn elli3034,
Daten habe ich keine ad hoc zur Hand, kann dir aber sagen dass der Film weitestgehend nur in Programm Kinos in Deutschland lief. Hierzu lassen sich auch nicht einfach Daten besorgen.
Der Film genießt aber auch in Deutschland Kultstatus.
Zudem ist er in Dänemark ein Renner gewesen (De grønne slagtere). Auch sorgte er dafür dass Mads Mikkelsen heute als internationaler Top Schauspieler gilt.
Abschließend: Für mich ein absoluter Top Film! Ich hoffe jetzt auf Regenwetter, damit ich ihn mir noch mal anschauen kann
Das in Eile
Axel
- derdirweiteregutedänischefilmeempfehlenkannwenndaswetterumschlägt…
Sorry, ich reise zwar nach Dänemark, doch diesen Film habe ich nicht gesehen!!
Gruß von Hackymüller
Kenne den Film nicht, müsste dazu auch den dänischen originaltitel haben. Kann ich so nicht wiedererkennen. Du meinst dänische Kinos, oder`?
woher soll ich das wissen???
Leider unbekannt: Gehört ja, gesehen nein - leider also keine Beurteilung möglich.
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem die Komödie dänische
Delikatessen auf DVD gesehen und wahr total begeistert. Lief
der Film eigentlich in deutschen Kinos, und wenn ja, wie
erfolgreich? Vielen Dank!
Tut mir leid, das weiss ich nicht!
Nebenbei, der Film entspricht durchaus dem dänischen Humor, aber leider nicht meinem.
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem die Komödie dänische
Delikatessen auf DVD gesehen und wahr total begeistert. Lief
der Film eigentlich in deutschen Kinos, und wenn ja, wie
erfolgreich? Vielen Dank!
Sorry, da kann ich leider nicht helfen…trotzdem viel Erfolg!
Den Film kenn ich leider nicht