Wie erhält man die Qualität von einem eingesetzten Logo?

Hallo,

in mein Baukastensystem gehört das Einsetzen des eigenen Logos - 
Graphik und Schrift,
Das Problem- wie sehr man das Logo - die Schrift - auch versucht zu verbessern, die Qualität nach dem Einsetzen ist immer schlecht.
Bedeutet, der online eingestellte Text ist gestochen scharf- der Logoschriftzug darüber nicht!!

Was und wie kann man das besser machen?

lg kitty

Hallo,

gibt der Anbieter des Baukastens an, wie groß das Logo dargestellt wird? Hat Deine Bilddatei die selbe Größe?

Hallo,

also- ich bin bei strato und eine Bildgröße ist für das gewählte Design nicht angegeben.
Das eingesetzte Logo ist aber nur minimal kleiner als die Größe auf der hp.
Es wird nur ganz minimal vergrößert beim Einsetzen.

vielleicht gibts ja irgendeinen Kniff??

lg kitty

Und da könnte schon die Ursache liegen. Vergrößern und Verkleinern von Bilder klingt trivial, ist aber eine Wissenschaft für sich.

Ich würde mal die Größe des Bildes ermitteln, wie es dargestellt wird. Anschließend würde ich das Logo in einem Grafikprogramm auf die genau passende Größe zurechtschneiden. Und dieses, dann eigentlich passende Bild würde ich testweise hochladen.

Hallo kitty,

Es wird nur ganz minimal vergrößert beim Einsetzen.

Ich denke auch, dass es am Vergrössern liegt.

Das Problem ist, dass man keine halben Bildpunkte einsetzen kann, sondern immer nur ganze.

So als Beispiel:
du hast ein Bild mit 10x10 und dieses soll als 11x11 angezeigt werden.
Du musst also eine Zeile und eine Spalte hinzudichten!

Das sauberste ist wohl an je einem Rand einfach eine Zeile mit der Hintergrundfarbe anzufügen.

Eine andere Möglichkeit wär es die neuen Zeile als Kreuz einzufügen. Dies verzerrt aber das Logo. Zudem müssen die Pixel noch eine Farbe bekommen. Dazu bildet man z.B. den Mittelwert aus den angrenzenden Pixeln.
Gerade die Farben sind bei einem Logo auch ein Problem, Nimm mal an, dass das Logo nur aus Weiss und einem Blau besteht.
Jetzt kommt so ein eingefügtes Pixel zwischen ein weisses und ein blaues Pixel zu liegen. Daraus berechnet sich ein hellblau. Nun besteht das erweiterte Logo aus 3 Farben, obwohl das Original nur aus 2 Farben besteht.

MfG Peter(TOO)